Mittwoch, 7. Januar 2009

Schal in Schwarz mit Perlen

Für eine meiner Schwägerinnen habe ich diesen Schal als Geburtstags-Geschenk gestrickt. Sie durfte Muster und Farbe aussuchen. Auch Perlen waren gewünscht:-)
Ich hoffe der Schal gefällt.







Hier Prinzessin als Model.

Draussen Nebel, drinnen kein gutes Licht. (So ein hässliches Rot hat unser Sofa nicht...) Daher kann ich leider keine so tollen Fotos zeigen.
Die Anleitung für dieses Muster habe ich von hier. Ich liebe dieses Blattmuster, es ist leicht zum stricken und bringt eine tolle plastische Wirkung wie ich meine.

Knapp 400 Perlchen in klarem, leichtem silbergrau habe ich eingestick-häkelt. (mit Perlen fallen Schals und Tücher einfach besser)
Wie ich finde passen sie sehr gut zu der Wolle von hier. Gedacht als Sockenwolle, aber nicht für mich...

Das ist schon der 3. Schal den ich mit dieser verstrickt habe. 300Gramm- 6 Knäuel. Was mir daran so gefällt ist die Silbermelierung im tiefsten Schwarz.
Masse 65 x 230 cm Nadeln Nr. 4,5 .

Zeitmässig war ich eher länger als gedacht an diesem Schal. Knapp 3 Monate, aber zwischenzeitlich brauchte ich einfach etwas Abwechslung.

Kommentare:

Damaris Keller hat gesagt…

Hallo Nina,
Der Schal ist ja ein Traum. Schade habe ich nicht Geburtstag :-)
Bewundernde Strickgrüsse
Damaris

anjasworld hat gesagt…

Liebe Nina,

woooow! ein traumhaftes Teil, da hast du dich wiedermal selbst übertroffen.
Ich kann deine Leidenschaft für Blattmuster gut verstehen ;-)

3 Monate hast du daran gearbeitet, mit 400 Perlen??!
du hast meine Hochachtung für die Ausdauer und Geduld.
...und wie sich die gelohnt hat!

liebe Grüsse
Anja

Rina hat gesagt…

Aber ganz sicher wird deiner Schwägerin der Schal gefallen, sonst ist ihr auch nicht mehr zu helfen.

Bewundernde Grüsse

Rina

Brigitte hat gesagt…

mensch nina, der schal ist ja wieder super geworden. toll.
lg brigitte

Diana hat gesagt…

Der Schal ist traumhaft schön!!!

LG Diana

Vreni hat gesagt…

Hoi Nina,

Dein Shawl ist wirklich super!

Liebe Grüsse Vreni

lille stofhus hat gesagt…

Was für ein Schmuckstück.
Da hat sich Deine Schwägerin sicher sehr gefreut.


Liebe Grüße
Gela

Margot hat gesagt…

Wunderschön sieht das aus mit dieser zarten Wolle! Möchte die Prinzessin jetzt auch so einen?
Liebe Grüße von Margot

ZiZi hat gesagt…

Sali Nina!

Ein wunderschönes Tuch! Und das soll Sockenwolle sein?! Muss ich morgen (bei Tageslicht) doch gleich mal im Jakob-Prospekt stöbern gehen ...

Ganz liebi Grüess - ZiZi

Ricarda hat gesagt…

Hi Nina, der Schal ist der helle Wahnsinn! RESPEKT!!!!!!!

Liebe Grüße
Ricarda

Marlies hat gesagt…

Liebe Nina
wunderschön ist dieser Schal geworden. Richtig edel. Herzlichst Marlies

Regina Regenbogen hat gesagt…

Der Schal ist traumhaft. Ich mag auch eingestrickte Perlen, dass sieht einfach klasse aus.

LG
Regina

Netty hat gesagt…

Wunder-, wunderschön ist der Schal geworden - und auch noch mit Perlen!
Der kann sich sehen lassen.

LG von Netty

Anke hat gesagt…

Der helle Wahnsinn, der ist sooo schööön, da fehlen mir die Worte...

LG von Anke

Andrea hat gesagt…

WOW Nina, wie schön ist das denn. Und dann auch noch schwarz, ich wäre schon erblindet, kann ich überhaupt nicht mehr stricken....

Begeisterte Grüße auch aus dem Nebel schickt dir

Andrea

roswitha hat gesagt…

Einfach nur "wunderschön" ist dein Schal! Und sooo viele Perlen, wow!

Liebe Grüssli
Roswitha

Elke hat gesagt…

Hallo Nina,
bestimmt gefällt der Schal (wem würde er nicht gefallen?) Er ist super schön und lang und breit. Da kann Frau sich so richtig reinkuscheln.
Viele Grüße
Elke

Martina hat gesagt…

Na, wenn der nicht gefällt dann weiß ich nichts mehr! Toll! Und sooo viele Perlen, das ist eine Menge Arbeit.

Lieben Gruß
Martina

Anonym hat gesagt…

Hallo Nina,
da ist dir ja wieder ein Wahnsinnteil von den Nadeln gehüpft. Überhaupt hast du wirklich ein Händchen zum Schal (Tuch) stricken, die sind bisher alle 1A.
Du hast mich damals auch zu meinem 1. Schal verführt ;o), wofür ich dir immer noch dankbar bin.
lg, Maria

Haekelmoni hat gesagt…

Hallo Nina,
ich kann mich nur anschließen - was für ein traumhaft schönes Tuch!
LG
Moni

Sandr hat gesagt…

Moin Nina!

Der Schal ist traumhaft schön. Der gefällt mir echt gut und mit den Perlen sieht er toll aus.

Liebe Grüße Sandra

yui hat gesagt…

How are you?
I regularly visit your blog.
Keep on challenging!

eve hat gesagt…

Wow, Tuch und Prinzessin sind ja bezaubernd und passen sehr gut zusammen ;-))

Lg Eve

strickliese-kreativ hat gesagt…

Hallo Nina,
die vielen Kommentare sprechen wohl für sich. Deine Schwägerin wird sich wahnsinnig freuen.
Übrigens: ich glaube Dir, dass Deine Couch ein hübscheres rot hat ;-) Ich hab auch immer Probleme mit meiner Kamera, wenn es um diese Töne geht. Ist schon gemein, wenn aus einem schönen weinrot oder kirschrot so ein grelles neonrot wird.
LG von Inken
Bin übrigens ganz begeistert von Deinem Blog.

ingrid hat gesagt…

Hallo Nina,
ein federleichter Traum, und dann auch noch in Schwarz. Das Tuch fällt wunderschön!
Liebe Grüße
Ingrid

Strickfee-Pe hat gesagt…

Was für eine Fleißarbeit und so ordentlich gestrickt. Hut ab! Dein Schal ist wunderschön geworden.
Hab einen schönen Sonntag und sei lieb gegrüßt, Petra

inge hat gesagt…

Der Schal ist einfach TRAAAUUMHAFT
man kann dazu nicht mehr sagen,
ich beneide die Trägerin, wird bestimmt ein Lieblingsteil werden.
liebe Grüsse von Inge

Heike hat gesagt…

Einfach ein Traum!!!
Echt edel sieht er aus. So etwas muss ich auch noch einmal stricken.
LG Heike

Barbara hat gesagt…

ja so ein Schal würde mir auch gefallen, er ist einfach toll geworden. Liebs Grüessli Barbara

Claudine hat gesagt…

Kompliment zu dem tollen Schal! Ich habe das gleiche Muster im Dreieck verstrickt, aber ohne Perlen. Gute Idee, Perlen einzustricken, das werde ich gerne übenehmen, ich habe immer einen "Birch" (so heisst das Muster) auf den Nadeln.
hêrzlichst Claudine

Mondelbe hat gesagt…

Hallo Nina!
Ein Traum von einem Schal! Sehr edel mit den Perlen. Der würde mir auch gefallen.
Liebe Grüße
Mondelbe

Perleszauberwolle hat gesagt…

Hallo Nina!

Der Schal ist wunderschön geworden.
Deiner Tochter steht der Schal sehr gut.....

liebe Grüße,
Birgit

maria hat gesagt…

Oh, welch eine zauberhafte Fleißarbeit, liebe Nina, großes Kompliment an Deine Geduld und Dein Durchhaltevermögen. Der Schal ist wirklich eine Meisterleistung.

Liebe Grüße von Maria

Birgit hat gesagt…

Liebe Nina,
ich weiß ich bin spät dran, aber ich möchte Dir trotzdem meine absolute Bewunderung für dieses Traumstück aussprechen.

Übrigends finde ich auch Dein "Untier" einmalig, wieder etwas das ich auf meine kilometerlange Tapetenrolle schreiben kann...*lach*

Liebe Grüße, die Birgit