Samstag, 30. August 2008

Gothic Night Shawl

Diesen wunderschönen Shawl hat Marlies entworfen und die Anleitung könnt Ihr hier herunterladen. Das Muster ist einfach zu stricken dazu noch sehr wirkungsvoll. Auch für Anfänger sehr geeignet.
Gestrickt mit Fröhlich-Socken-Wolle 250 gr. und Knit-Picks-Harmony RundNadeln Nr. 3.5
Das Besondere an dieser Sockenwolle, die aufgedruckten Silbersprenkel :-)
Grösse 57 X 195 cm

Danke Marlies für dieses tolle Muster :-)
Model: Meine Prinzessin





Diese Wolle habe ich schon mal zu einem Shawl verzaubert ( noch blog-los) und war damals schon begeistert. Den Kimono-Shawl aus dem Buch "Folk Shawls".


Kommentare:

Regina Regenbogen hat gesagt…

Der Schal ist einfach klasse. Mir hat das Muster bei Marlies schon so gut gefallen.

LG
Regina

Anja hat gesagt…

liebe Nina!

wow!!! so toll, dieser Shawl!
ein wirklich wunderschönes Muster!
Und deine Socken weiter unten sind dir auch prima gelungen. Ich finde, dass das Muster trotzt selbstmusterner Wolle zur Geltung kommt.

Es scheint, als hättest du deines kleines Strickplätzchen schon ein bischen erweitern können ;-)

liebe Grüsse
Anja

Catrin hat gesagt…

Liebe Nina,
bitte schau einmal in mein Blog, dort wartet etwas auf dich und bitte, bitte nimm es dir mit und brich die Kette nicht gleich ab. Sie ist noch ganz frisch, wie du lesen kannst und du hast es dir verdient!!!!
Liebe Grüße und ein schönes WE, Catrin.
PS: Dein Schal ist superschön geworden, wirklich und so schnell fertig, Wahnsinn.

Cecie hat gesagt…

wunderwunderschön!

ich muss auch... ;o)

Mary hat gesagt…

Wunderschön! Der Shawl ist einfach toll geworden und schaut so edel aus!

LG Mary

Waltraud hat gesagt…

Hallo Nina. oberspitzenmäßig!!!
Schönes Wochenende wünscht Waltraud

Gaby hat gesagt…

Hallo Nina,

das Tuch sieht spitzenmäßig aus! Ich will sowas auch endlich können...

LG,

Gaby

Martina hat gesagt…

WOW Nina,
sieht suuuuper aus!! Mit der Wolle ist das richtig edel für den Abend.

Lieben Gruß
Martina

Brigitte hat gesagt…

schon wieder so ein schöneer schal. ganz toll.
ich beneide alle, die so was stricken können.

übrigens nina, schau mal in meinen blog, da wartet eine überraschung auf dich *lach*

schönes wochenende und liebe grüße von brigitte

Heike hat gesagt…

Der Schal ist wirklich hinreißend schön geworden - ein echt edles Teil!
Die Kombination aus Farbe und Muster sind einfach Klasse!
Schön, dass du während der "Bauarbeiten" noch Zeit hattest, so etwas Hübsches zu stricken!
Viel Spaß beim Tragen!
LG und ein schönes Wochenende!
Heike

Christiane hat gesagt…

Hi Nina,

beides mal wieder einfach zauberhaft - das Model und der Shawl!!!!!

Liebe Grüße,
Christiane

Jürgen hat gesagt…

Hallo Nina,

da warst Du ja trotz Baustelle wieder extrem fleißig, und die Ergebnisse können sich absolut sehen lassen. Am besten gefällt mir (natürlich) der Shawl, aber die Socken brauchen sich auch nicht zu verstecken.

Liebe Grüße

Jürgen

Marlies hat gesagt…

Hallo NIna
Ich freue mich diese Shawl zu sehn. Er ist dir absolut wunderschön gelungen. Herzlichst Marlies
die sich natürlich freut die EigenAnleitungen bei andern zu bewundern.

Andrea hat gesagt…

Moooorgen Nina,

klasse, der Schal. Steht deiner Prinzessin auch wieder toll, sie mag ja gerne schwarz. Ich werd ihn auch mal versuchen, aber in einer helleren Farbe, denn bei schwarz wäre ich anschließend blind, obwohl ich wirklich gerne einen schwarzen hätte.

Also, liebe Nina, haste mal wieder toll gemacht und Marlies hat da auch was FEines designert.

Begeisterte Grüße von der ANdrea

roswitha hat gesagt…

Hallo Nina,
ich finde deinen Schal wunderschön! Ich weiss nciht, ob ich die geduld hätte sowas schönes zu stricken.

Du musst leider auch bei meinem Blog vorbei schauen. Hab auch was für dich.

Liebe Grüessli
Roswitha

Mondelbe hat gesagt…

Hallo Nina!
Ein traumhafter Schal ist das geworden. Schön finde ich auch die silbernen Akzente darin.
Auf meinem Blog habe ich noch eine Kleinigkeit für Dich hinterlassen.
Liebe Grüße
Mondelbe

Jacky nadelt hat gesagt…

Guete Morge Nina

Wunderschön, Dein Gothic Night Shawl!!! Und die Sockenwolle kommt super raus! Leider stehe ich so gar nicht auf schwarz, aber diese Farbe passt schon sehr zu diesem Schal!

Liebi Grüess und e gueti Wuche, wünsch ich Dir!
Jacky

Anonym hat gesagt…

Hallo Nina,
einfach wunderschön ist dein Schal. Ich hab im Urlaub auch damit begonnen.
ganz liebe Grüße, Maria