Montag, 11. August 2008

Socken 18 und 19

Wolle -Tofutsies von Barbara`s Wollmobil. Knit-Picks 2,25, Muster glatt rechts, Grösse 37 für mich. Diese Sockenwolle kann ich nur empfehlen. Sie trägt sich wunderbar leicht und ist angenehm zum verstricken.


Schon vor längerer Zeit habe ich versucht dieses Muster auszuprobieren, aber leider hat sich der ganze Schaft verdreht. Bei Franzizicki habe ich solche wunderschönen Nutkin-Socken entdeckt und musste dies einfach noch einmal ausprobieren ;-)

Die Socken drehen sich immer noch leicht wie eine Schraube aber am Fuss kann ich sie zurechtzupfen und so bleiben sie dann auch.
Wolle eine Opal-BW- Mischung. Banderole ist irgendwie in der Baustelle untergegangen. Meine Wolle musste umgebettet werden.....Nadeln 2,5 Grösse 37. Meins:-)

Kommentare:

Catrin hat gesagt…

Hallo Nina,
diese Socken gefallen mir alle beide gut und obwohl viele erfahrene Strickerinnen berichten, dass man bunte Wolle lieber nicht für Muster nehmen soll, sehen deine hier richtig toll aus. Ich verstricke bunte Wolle auch zu Mustersocken, wenn es ungefähr passt.
Liebe Grüße, Catrin.

Catrin hat gesagt…

Hallo Nina,
nun war ich gleich mal beim Wollmobil und habe nach der Wolle geschaut, aber leider ist der Shop aus der Schweiz. Kann man da auch aus Deutschland bestellen und mit Euro bezahlen, weißt du das???
Liebe Grüße, Catrin.

Anja hat gesagt…

Hallo Nina!

wow, da warst du aber fleissig!
Gefallen mir beide Socken sehr gut
(hat rosa drin ;-)
das Nutkinmuster ist sehr schön.
Ich wollt es auch mal stricken aber irgendwie gefiel es mir dann mit der Wolle nicht.

liebe Grüsse,
Anja

Waltraud hat gesagt…

Hallo Nina, schöne Socken. Der Drehwurm bei den Nutlinsocken gibt sich bestimmt nach dem Waschen.Sie haben übrigens eine super Farbe. LG Waltraud

Anonym hat gesagt…

Hallo Nina,

beide Sockenpaare-Farben sind wunderschön. Dass sich Nutkin ein wenig verdreht, macht sie individuell. *g* Hält sich aber im Rahmen, wie ich finde.

Liebgrüss Franzizicki

Brigitte hat gesagt…

deine beiden sockenpaare gefallen mir wieder mal sehr gut. vor allem die untere mit dem nutkin-muster.
grüßle von brigitte

Marlies hat gesagt…

Hoi NIna
wunderschöne Socken. Toll. Habe das NUtkin Muster auch schon gestrickt hat sich aber nichts gedreht. Grüessli Marlies

Nina-Strickmagie hat gesagt…

@Catrin- schau mal hier
http://www.das-wollmobil.com/

Martina hat gesagt…

Tolle Socken hast du gestrickt!

Lieben Gruß
Martina

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Huhu :)
Ich liebe die Tofutsies auch!! Sie sind wirklich wunderbar zu tragen und die stricken sich fast von selbst.....
Auch Deine zweiten Socken sehen supergut aus!Tolle Farben!
Liebe Grüessli
Dany