Donnerstag, 28. August 2008

Summer und Galaxy

Dieses Hübsche Muster von Ingrid musste ich unbedingt ausprobieren. Ich bin begeistert obwohl ich mir mit dieser Noname-Wolle nicht die optimale Wolle dazu ausgesucht habe. Uni wäre viel besser, meine ich. Nd2.5, Grösse 37 , für die Sockenkiste.


Länger schon in meinem Sockenwoll-Lager wartete diese Regia-Galaxy um verstrickt zu werden. In Diversen Blogs konnte ich sie schon bestaunen und sie gefällt mir sehr gut.
Anschlag 60 Maschen, mit Nd. 2,25, Bund und Ferse 2re, 2li, Schleudersternspitze. Grösse 37 +
Als Geschenk oder ins Lager oder für mich :-)

Sockenspitze *g* Schleuderstern :-)





Kommentare:

Catrin hat gesagt…

Hallo Nina,
mir gefallen deine Socken wieder sehr gut auch die Mütze ist hübsch geworden.
Habe gerade Wolle bekommen und stehe nun vor Entscheidung, welche ich für die Wassersocken nehme??? Kannst ja später mal im Blog schauen, ich stelle die Stränge gleich rein.
Liebe Grüße, Catrin.

Strickstube hat gesagt…

Hallo Nina
Wie immer, einfach Klasse, deine Socken, sowie auch das Muster.

Was ist denn jetzt das für eine Spitze, deine Schleuderspitze, gibts da im Netz irgendwo die Anleitung, möchte doch auch zu den *Grossen* gehören, und es wenigstens mal versuchen, diese Spitze nachzustricken :-)

Liäbi Grüäss
Hilde

Nina-Strickmagie hat gesagt…

Danke für Euer Lob :-)
die "Mütze" ist die Schleuderstern-Spitze und der Link dazu ist im unteren Beitrag *g*:-)

Andrea hat gesagt…

Hallo Nina,

zugegeben...ich dachte auch zuerst es ist eine Mütze aus dem Rest der Socken....lach. Auf jeden fall ist die Galaxy klasse und Summer steht auch auf meiner Liste....sehr schön geworden, deine SOcken.

Tschüß du Baulöwe und liebe Grüße von der Andrea

Brigitte hat gesagt…

sie sind einfach nur schön - die galaxy. nicht wahr?
aber die oberen socken sehen auch super aus. das muster gefällt mir sehr.
grüßle von brigitte

Marlies hat gesagt…

schön sind sie Nina. Liebs Grüessli Marlies

Gaby hat gesagt…

Hallo Nina,

die Galaxy-Socken sind soooo schön!

Liebe Grüße,

Gaby

Rina hat gesagt…

Hallo Nina

schöne Socken hast du wieder genadelt. Und das alles neben deiner Bauerei !!

Liebe Grüsse und ein schönes WE
Rina

Elke hat gesagt…

Hallo Nina,
die Socken gefallen mir sehr gut. Ich finde das Muster und auch die Farbe sehr schön.
Liebe Grüße und schönes Wochenende wünscht Dir
Elke
P.S. Vielen Dank für die Glückwünsche zum Geburtstag meiner Tochter. Ich werde sie weiterleiten.

Sabrina hat gesagt…

Hallo Nina,

ich mag die Schleudersternspitzen sehr gerne an meinen Socken.

Die Summersocken sehe klasse aus an den Füßen!

Lg Sabrina

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Huch....da komm ich ein paar Tage nicht und was sehe ich da? Ganz tolle Sachen die Du wieder genadelt hast!! Die Socken haben ja superschöne Muster!
Liebe Grüsse
Dany

Waltraud hat gesagt…

Hallo Nina, schöne Socken. LG Waltraud