Mittwoch, 24. Juni 2009

Socken Nr.15 und 16

Nach langer Zeit habe ich wieder einmal angefangene Socken zu Ende gestrickt. 2 weitere warten noch aber ich glaube das wird dauern. Ich befürchte fast, das mich der Tücherrausch gewaltig in seinen Krallen hat *g*.


Die Wolle habe ich selbstgefärbt mit der 2 Knäueltechnik.
Da ich die Farben so hübsch fand noch flugs aus dem Rest Kindersöckchen genadelt.
Wenn ich dann wieder Socken stricke, werde ich das auch so machen. Wie ich denke ist das eine gute Resteverwertung und Abnehmer werden sich sicher auch finden:-)
Sie gehen vorerst in den Überraschungs-Geschenke-Tausch-Schrank.
Aktuell sind ein Tuch und eine Stola auf den Nadeln....
was sonst....
Hier ein kleiner Vorgeschmack auf eine für mich kleine Meisterleistung meiner Strickkunst.

Kommentare:

Kirstin hat gesagt…

Die Socken sind ja prima geworden! Der Farbverlauf ist echt klasse! Haste sehr schön gefärbt!

Total begeistert bin ich von deinem begonnenen schwarzen Tuch. Boah! Das wird ganz sicher ein Traum!

Liebe Grüße, Kirstin

Marlies hat gesagt…

Hoi NIna
oh schön sind die Socken geworden.
Und das tuch darauf bin aber sehr gespannt. ganz liebi Grüessli Marlies

Maria hat gesagt…

Oh je, Nina, bist du schon wieder am Viren streuen ;o), na da bin ich aber neugierig auf dein Meisterwerk. Lass uns nicht zu lange warten!
liebe Grüße,
Maria

Schnuffelwolle hat gesagt…

Deine gefärbten Socken haben einen wunderbaren Farbverlauf und sehen richtig sonnig aus. Ich hatte gerade das Vergnügen solch eine geschenkte Färbung zu verstricken. Kleine Socken sind als Resteverwertung wirklich schnell gestrickt. Kennst du schon die neuen Knitpiks/Knitpro Symfonie Nadelspiele mit nur 10 cm? Habe ich mir gerade geleistet und mit denen gehen solche kleine Socken richtig gut zu stricken.
Herzlichen Gruß
Stephanie

Ann hat gesagt…

ich gugge...ich rate....ist es ein tuch...und es sieht so schön aus...die socken sind auch sehr schön...die farbe sowieso!!
Liebe grüsse ann

Claudia hat gesagt…

Hallo Nina,
die Socken finde ich klasse und auf das Tuch im Ganzen bin ich schon gespannt;-)
liebe Grüße,
Claudia

Christine - QuiltTine hat gesagt…

Das Tuch wird was Besonderes- das sieht man jetzt schon - Wunderschön!
Und die Socken sind ganz süß geworden :)

Viele Grüße aus Berlin
Christine

Herbstgold hat gesagt…

Das sind mal außergewöhnliche Socken, die Wolle hast Du supertoll gefärbt. Die Farben sind herrlich und sorgen für ganz viel gute Laune. Wie ich lese sind die Nadeln bei Dir immer in Betrieb und ich bin schon gespannt auf Deine angekündigten Strickwerke.

Liebe Grüße und viel Strickfreude
von Herbstgold

Mum kreativ hat gesagt…

Das sind aber schöne Socken in schönen Farben. Meine Tochter profitiert auch immer von der Sockenrestwolle. Da gibt es dann immer ein Paar "Schlafsneakers":).
Das Tuch sieht so schon nach einer Meisterleistung aus.
Wenn ich nur an die langen Reihen denke....
LG von Claudia

Margot hat gesagt…

Liebe Nina, das wird wohl nicht so schlimm sein, so ein Tücherrausch. Bin schon gespannt auf deine Meisterleistung. Und die Socken sind auch sehr hübsch geworden.
Liebe Grüße von Margot

anjasworld hat gesagt…

Liebe Nina!

*bahhh* ist dieses Sockenduo toll!!!!

lg Anja

Waltraud hat gesagt…

HAallo Nina,
hübsche Socken und die Meisterleistung wird ein wahres Prachtstück werden. Auch in schwarz?
Liebe Grüße
Waltraud

Nathalie hat gesagt…

Liebe Nina

die Socken sind ja total süss!
Toller Farbenverlauf!

Und mega gespannt bin ich auf das Schwarze.... sieht interessant aus:-)

Herzlichst Nathalie

Brigitte hat gesagt…

Wau - tolle Socken! Nur weiter so - da freue ich mich auf weitere Bilder von dir.

Herzliche Grüsse

Brigitte

anouk hat gesagt…

woow, wunderschöne Socken! jaja, den Tücherrausch kenne ich, der überfällt mich auch ab und an! Da gibt's kein Entrinnen ;-))

Oh, das schwarze Tuch (?) sieht ja sehr mysteriös aus... bin gespannt, was sich dahinter verbirgt!

Es liebs Grüessli
Nicole

roswitha hat gesagt…

Deine Socken sind wunderschön! Meine Knäuelfärbung war nciht so ein Erfolg!
Dein Zetor ist übrigens der HAmmer!! Toller Farbverlauf und einfach wunderschön!

Liebe Grüsse
Roswitha

Hilda hat gesagt…

Liebe Nina,

Deine Socken sind sehr schön geworden. Ganz toll gefärbt. Der Farbverlauf ist genial. Bin gespannt wie ein "Flitzebogen" :-) auf Deine Meisterleistung!

Liebe Grüße
Hilda