Montag, 29. Juni 2009

Mystery 09 in Schwarz mit Perlen

Diese traumhafe Anleitung vom "Goddessknitmystery 09" war für mich eine echte Herausforderung. Danke an Renee für diesen einmaligen "Traum".

Jede Reihe ist ein anderes Muster und am Schluss haben sich sogar die Rückreihen hingezogen.
Das Tuch ist geteilt in 6 Bahnen und ein Mittelteil. Dazu habe ich noch 2 Schachtel Perlen in Rauchschwarz , eingestrick/häkelt.
In der vorletzen Reihe wurde in jedem Mustersatz je ein Perle eingefügt. Freiwillig!
Die wunderbare MerinoBaby-Lace in tiefstem Schwarz kommt von Barbaras Wollmobil.
Verbrauch ca.200Gramm
Nadeln: von 4,5 bis 6
Masse: 130 x 540 cm am untersten Rand
Gewicht mit Perlen 220 Gramm
Nervenfutter: 1 Kg feinste Rumkugeln *g*
Maschenzahl sehr viel...
ich habe 2 Angaben gemacht zwischen 540 und 725..

Gespannt auf dem Wohnzimmer-Teppich.











Model :Prinzesssin, bei Regen.
Irgendwie konnte ich leider die ganze Schönheit nicht einfangen.
Da dieses Tuch eine zumindest für mich, Meisterleistung ist, bleibt es natürlichbei mir:-)
Ich bin schon ein wenig stolz und glücklich das geschafft zu haben.
Eine gute Woche wünsche ich Euch allen.

P.S. Schuhe- meine; winke zu Regina*g*. Bilder werden durch anklicken grösser:-).....

Kommentare:

Strickstube hat gesagt…

Liebe Nina
Das ist ein Meisterwerk, traumhaft dieses Tuch, ein RIESEN Kompliment!

Liebe Grüsse
Hilde

bea3855 hat gesagt…

Liebe Nina,
Donnerwetter - tolle Arbeit!
Die Geduld hätte ich nicht!
Aber wirklich wunderschön!
❀–•–❀ ❀–•–❀
Nordische Grüße
Beatrice

anouk hat gesagt…

Liebe Nina

Traumhaft!! Ein Meisterwerk!! Sooo ein wunderschönes Tuch!!

Herzlichst
Nicole (ganz sprachlos vor Begeisterung, was äusserst selten vorkommt ;-))

gudrun hat gesagt…

das ist ein wunderschönes tuch - es sieht total spektakulär aus - und ich glaube dir vollends dass das eine riesenherausforderung war! aber man sieht es wars wert...
kannst zurecht stolz sein auf dich!

lg gudrun

Brigitte hat gesagt…

hallo nina - was ist das wieder für ein supertolles teil. hut ab vor deiner ausdauer. mir wäre irgendwann die lust daran vergangen auch wenn es noch so schön ist.
toll.
liebe grüße von brigitte

strickliese-kreativ hat gesagt…

Das ist ja ein echtes Kunstwerk geworden. Toll! Sieht sehr edel und sehr geheimnisvoll aus.
Viele liebe Grüße von Inken

Alpenrose hat gesagt…

Boah, jetzt sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen!
Meine Hochachtung vor dieser Meisterleistung! Sieht einfach phantastisch aus!
Und das Ganze in Schwarz gestrickt. *umfall*

Bewundernde Grüsse
Alpenrose

Marlies hat gesagt…

Hallo Nina
Wunderschön ist das tuch. Und die Präsentation von Karin klasse. Ganz liebs Grüessli Marlies

Mum kreativ hat gesagt…

Das ist ein ganz tolles Teil!!
Es war bestimmt eine riesen Herausforderung und Geduldsprobe.
Du hast meine volle Anerkennung.
Wie spannst du deine Tücher( mit Stecknadeln feststecken und mit feuchten Tüchern abdecken, oder anders)??
Darf ja bald auch:)
LG von
Claudia

Jacky nadelt hat gesagt…

Liebe Nina

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachtsstück!!!! Auf dieses Tuch darfst Du wahrlich sehr, sehr stolz sein!!!

Ich bin echt sprachlos und voller Bewunderung!!!:-))))

Ich weiss nicht mal, wie man Perlen einstrickt!:-(((

Liebe Grüsse ins Ländle
Jacky

ZiZi hat gesagt…

Ein wunderschönes Tuch, liebe Nina! In schwarz absolut sensationell!!!
Ich frage mich nur, wieso in letzter Zeit alle Mysterie-Tücher soooo gross sein müssen *grübel*
Für mich ein Grund, in nächster Zeit nur noch Tücher aus Büchern zu stricken .....

Und welches Tuch kommt jetzt bei dir auf die Nadeln? *g*

Bewundernde Grüsse - ZiZi

Elke hat gesagt…

Das Tuch ist klasse geworden und wieder so gigantisch groß. Ich bewundere Deine Geduld aber auch Deine Geschwindigkeit. 2 so große Tücher in so kurzer Zeit.
Viele Grüße
Elke

Regina Regenbogen hat gesagt…

Das Tuch sieht toll aus. Ich mag ja eingestrickte Perlen.

Mir wäre es fast etwas zu groß.

LG
Regina

Kirstin hat gesagt…

Liebe Nina :o)

Meisterleistung ist ja hier wohl noch stark untertrieben! Ich bin völlig sprachlos von so viel Schönheit! Das ist ein Kunstwerk! Ein Traum! Mensch, bin völlig geplättet ... Ein riesenriesenriesengroßes Kompliment von mir an dich, liebe Nina!

Liebste Grüße, Kirstin

Knittaxa hat gesagt…

Das Tuch ist ja ein absoluter Traum!

Liebe Grüße
Knittaxa

Ann hat gesagt…

Du übertriffst dich ja selber...das ist ja ein wahrer traum...dafür solltest du ein korb gold bekommen...ich bin völlig hin und weg! Nina es ist wirklich traumhaft schön...
liebe grüsse ann

lefobserver hat gesagt…

Hello from GREECE!!!
Could you visit my blog http://lefobserver.blogspot.com/ in order that the flag of your country, will be added to the index of my visitors?
Thank you in advanced.

Innas Socken hat gesagt…

Hallo Nina,
das Tuch ist ja ein Traum. Sehr schön geworden. Warst sehr fleißig und geduldig.

LG Inna

Rosenfee hat gesagt…

Ein Traum,so schön und zart...toll!!!Ich bin ganz begeistert!
Liebe Grüsse von Patricia

Nathalie hat gesagt…

Liebe Nina

boah... da bleibt mir fast die Luft weg!!!!
Boah... ist das ein Traumtuch!!!!
Wuuuuuuuuuunderschön!!!!!!
Das würde ich auch nie her geben!!!!
Ist ja wahnsinnig schön!!!
Riesiges Kompliment!

Herzlichst Nathalie

Sockenanja hat gesagt…

... traumhaft schön ! Ich stricke gerade Malabrigo - das "normale", nicht das Baby - und kann ahnen, wie weich das Tuch mit Sicherheit ist.
Verständlich, dass es bei dir bleibt - ich wünsche dir viel Freude damit !

Liebe Grüße;
Anja

Hilda hat gesagt…

Hallo Nina,

Donnerknispel.... bin sprachlos.

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Meisterleistung. Dein Tuch ist ein Traum. Das würde ich auch behalten wollen. SPITZE!!!

Liebe Grüße
Hilda

Lavendelmaschen hat gesagt…

Wow, was für ein tolles Tuch! Und eine meisterhafte Präsentation!
Lieben Gruß,
Monika

Haasilein hat gesagt…

Hallo Nina !

Wunderschön !
Ich kann mich an den Bildern gar nicht sattsehen !!!
Ich wünsch Dir viel, viel Freude und viele wunderbare Momente mit dem Tuch !

Ganz liebe Grüße von Maren

Nadia hat gesagt…

Wow, ein gigantisches Kunstwerk!!! Für mich unvorstellbar.... mit so dünnem Garn..... in schwarz... und mit so vielen Perlen... traumhaft!
Liebe Grüsse
Nadia

Margot hat gesagt…

Liebe Nina, da hat sich dein Fotomodell aber ordentlich ins Zeug gelegt, um dieses Tuch würdig zu präsentieren. Ganz große Klasse, ein Hauch von einem Nichts und doch so ein riesengroßes Tuch. Wunderschön.
Liebe Grüße von Margot

Martina hat gesagt…

Mamma mia, also da blieb mir der Mund offen stehen!! Ein Traum von einem Tuch!!

LG
Martina

Claudine hat gesagt…

So was gibt es ja gar nicht! Gratulation! Wie schaffst du das blos? Ich hätte die Ausdauer nicht!
Gruss Claudine

Conny hat gesagt…

Wow, dein tuch ist ja einsame Spitze.
Hab es gerade erst in der Group gesehen und mußte gleich mal auf deinen blog.
Ich bin leider beim ersten Clue hängengeblieben, weil ich nciht mehr Wolle im Urlaub mit hatte.
Aber dein schwarz sieht natürlich sehr edel aus.
Grüßle
Conny aus Schwaben

Viki hat gesagt…

Absolutely Beautiful!

remkitty hat gesagt…

So lovely & dramatic! Ich sollte mein Deutsch ausprobieren ... Das Tuch aus Schwartzen Merino ist besonders schoen. :)

Strickfee-Pe hat gesagt…

Ein Traum, liebe Nina und dann auch noch in schwarz. Sehr schön.
Liebe Grüße, Petra

Eva-Maria hat gesagt…

Hallo Nina,

ich finde du konntest sehr wohl die ganze Schönheit des Tuches sowie auch deiner Tochter einfangen.Einfach nur ein Traum!!Zart und wunderschön!

Liebe Grüße
Eva-Maria

Ricarda hat gesagt…

Liebe Nina,

wenn DU schon von Herausforderung sprichst ! ;-) Herzlichen Glückwunsch, dass du sie bewältigt hast. Fantastisch dieses Wunderwerk!

Ganz liebe Grüße
Ricarda

Ricki hat gesagt…

Ach Du meine Güte...da stockt einem ja der Athem...das ist ja wirklicjh ein Traumtuch!!! So fein....und dieses spitzenartige Muster.....da ist Dir zu 101% eine Meisterleistung gelungen!!
Gratuliere Dir dazu herzlich!!!!
Liebe Grüße Ricki

wolltrunken hat gesagt…

Liebe Nina!

"Ein wenig stolz" ist wohl die Untertreibung des Jahres, wenn nicht des Jahrzehnts - über so ein Tuch würde ich platzen vor Stolz!

Liebe Grüße

von Birgit

yui hat gesagt…

Hi! I'm behind you.
Good luck!

Maria hat gesagt…

Hallo Nina,
damit ist dir wirklich ein absoluter Traum gelungen. Dies beweist doch, dass du jeder Herausforderung des Strickens gewachsen bist.
Das Bild mit den ausgestreckten Armen der Prinzessin zeigt die ganze Zartheit des Tuches, einfach wunderwunderschön.
Dieses Tuch würde ich mit Händen und Füßen verteidigen ;o)
liebe Grüße
von Maria
(die noch über die Rumkugeln schmunzelt)

kuestensocke hat gesagt…

Das Tuch ist ja der absolute Wahnsinn!!! Gratulation zu dieser Meisterleistung! Ein sooo grooßes Tuch, in Schwarz (die schwerstrickbarste Farbe überhaupt) und dann noch mit Perlen - ich bin tief beeindruckt. Viel Freude beim Tragen und kuscheln und hoffentlich viele neidische Blicke. LG Kuestensocke

Nina hat gesagt…

Vielen lieben Dank das ihr euch so mit mir freut. So macht das Stricken und präsentieren noch mehr Spass:-)
@Claudia: ich wasche diese Tücher vorsichtig mit einem Hauch Flüssigwaschmittel, drücke es leicht in einem Froteetuch aus und spanne mit Stecknadeln.
@Jacky: das einhäkeln ist keine Kunst bracuht halt Zeit.
@Zizi: nur kleinere Tücher und Stolas. Ich warte wieder auf eine spezielle Anleitung für ein grosses Tuch.Bin immer wieder am Suchen*g*...
@Ann: ich brauche kein Gold, ein grosser Korb schöner Wolle würde mich auch freuen.
@Frau Wolltrunken und Maria:
Geplatzt bin ich fast, aber nicht vor Stolz sondern der Rumkugeln wegen *g*...

Ute hat gesagt…

Wow, das ist ja ein wahrer Traum! Wunderwunderschön! Hut ab!
Lieben Gruß
Ute

christa hat gesagt…

wow, nina....echt ein prachtstück :-) aufgelegt schaut es gar nicht so gross aus...aber dann bei dir, echt stark :-) schöööööööööööönnnnnnnnn, kompliment
winke über die grenze christa
ps. mail hab ich nicht vergessen...bin nur etws faul *gg*

Brigitte hat gesagt…

Wau - ist das ein Traum und dazu wirklich eine Meisterleistung!! Ein super schönes Tuch und einmalig. Oder bist du schon daran, eine Kopie zu stricken?
Herzliche Grüsse
Brigitte

Angelika hat gesagt…

Einfach nur wunderschön - ein Traum
Grüße
Angelika

nordkatze hat gesagt…

Huhu Nina,

wow, das ist ja eine Hammertraumteil, man bist due eine Fleißige.

Liebe Grüße Ines

Andrea D. hat gesagt…

Hallo Nina!

WAHNSINN!!! Traumhaft schön und wirklich riesig!
Dafür bräuchte ich Jahre, wenn ich es denn überhaupt hinkriegen würde.

1000 Fleißpunkte! ;-)

LG Andrea

Heike hat gesagt…

Eigentlich ist ja schon alles gesagt worden und deshalb wollte ich auch schweigen...aber das Tuch ist so unglaublich schön, dass ich nicht schweigen kann!!
Eine absolute Meisterleistung.

VG von Heike, die auch so süße Miezekatzen haben möchte

strickliese-kreativ hat gesagt…

47 Kommentare! Das ist Wahnsinn! Aber bei diesem Traumteil, welches ich ja schon letztens bewundert hat, kann man einfach nur seinen Senf abgeben.
Liebe Grüße von Inken