Sonntag, 14. Juni 2009

Tag des öffentlichen Strickens in Liechtenstein

Ein herrlich, wohltuendes Bild bot sich mir am Samstag morgen in Vaduz. Schon etliche Strickerinnnen waren am Werk um die begehrten Mützen zu stricken. Ich hatte derselben 4 Stück vorbereitet( für die Hilfsorganisation "Save the Children") und wollte mich mal umschauen und meine Mützen abgeben. Dabei lernte ich kurz Barbara kennen, welche mit Lehrerinnen für Textiles Gestalten das Ganze zum ersten mal in Vaduz organisiert hat.
Vielen herzlichen Dank, bis zum nächsten mal:-)

Am Nachmittag mischte ich mich auch unter die Dutzende von Strickbegeisterten. Besonders fleissig war ich nicht, mich aber um so mehr darüber gefreut, wieviele strickende Frauen es hier gibt. Ein wirlich tolles Gefühl nicht immer alleine, zuhause im stillen Kämmerlein zu nadeln*g*......

Kurzum, es kamen ca. 700 Babymützen zusammen. Wie ich finde sehr, sehr beachtlich!




Hier mein kleiner Beitrag.


Damit wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche:-)

Kommentare:

Strickfee-Pe hat gesagt…

Ich freue mich, dass du einen so schönen Tag hattest. Deine Mützchen sind schön geworden.
Liebe Grüße, Petra

Jacko hat gesagt…

Hallo Nina,

Deine Mützen sind ja putzig! Ist mal so was ganz anderes als immer nur große Projekte zu stricken, oder?

Ich habe ja die Idee, die Aktion zu unterstützen, auch in die Wollsüchtigen-Gruppe getragen ... und die Resonanz ist einfach umwerfend. Bisher habe ich hier 91 Mützchen incl. meiner 6 zu liegen ... und ich erwarte noch eine Menge Post, sogar aus USA!

Da Save the Children Deutschland ja in Berlin ansässig ist, werde ich dort unsere Mützen persönlich übergeben.
Unser public knitting fand in kleiner Runde bei Bettina auf der Terrase statt. Wir haben viel gequatscht und gegessen, dabei ist auch bei uns die Masche ein wenig auf der Strecke geblieben. Aber wir waren ja schon im Vorfeld fleissig :-D

Ich wünsche Dir einen tollen Wochenanfang!

Liebe Grüße

Jacko

Lotusbluete hat gesagt…

HUHU

richtig toll, was da gemacht worden ist und eine beachtliche Anzahl an Mützen habt ihr zusammen bekommen.
Deine Mützen sehen sehr süß aus

LG tine

Ann hat gesagt…

das sieht so aus als ob ihr so richtig spass hattet und das schild mit der arbeitenden frau...super!!
liebe grüsse ann

Fadenstille hat gesagt…

Herrliches Wetter und eie tolle Aktion, Mütze ab....
Liefs Anett

Die Heilpraktikerin hat gesagt…

Hallo Nina,

die Mützchen sind ja niedich!

Bei uns war zum öffentl. Stricktag nichts los. Das kennt man in meinem Ort nicht.

Vielen, vielen Dank für die schöne Karte, die Du mir geschickt hast. *verneig* Mit Meldoie. :)

Ich warte schon sehnsüchtig auf die Vollendung des hellblau-blauen Tuchs. Oder habe ich etwas verpasst?

Ganz liebe Grüsse
Franzizicki