Samstag, 28. November 2009

Magdalena Tuch

An diesem Tuch gefällt mir besonders die Mitte , da das Muster schön zusammenläuft und wieder ein eigenes Bild bietet.





Model: meine Prinzessin:-)

Die Anleitung kommt aus einer Tücherrausch-Mappe von Birgit Freyer.
Den Spitzenabschluss habe ich etwas gekürzt, da sich 2mal ein( Denk?)Fehler eingeschlichen hat und ich keine Lust mehr hatte ein 3.Mal aufzuribbeln:-)
Wolle: Merino-Baby-Lace, Farbe Mariposa 125; 90Gramm.
Die Farbe ist wunderbar getroffen auf den Bildern:-)
Masse 105 x 230 cm
*Magdalena* kommt in meine Tausch/Kaufecke.
Dieses Tuch ist schon länger fertig gestellt. Zuerst sind die Fotos nichts geworden, dann wollte unser Pc ja nicht mehr.
Damit wünsche ich Euch ein wunderprächtiges 1.Advents-Wochenende.

Kommentare:

Andrea D. hat gesagt…

Hi Nina!

Wunderschön!!! Wirklich ein tolles Muster und wie immer so gleichmäßig gestrickt, wie mit einer Maschine. Wie schaffst du das nur immer so schnell?

Schönes Wochenende!
Andrea

Dinkelhexe hat gesagt…

Das ist für mich "höhere Kunst". So gleichmäßig gestrickt. Wunderschön
Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent
Renate

Ricki hat gesagt…

Und wieder ist Dir ein Traum an Spitzen gelungen!!!!
Gratuliere!!!
Liebe Grüße und ein wunderschönes Adventwochen
Ricki

Strickstube hat gesagt…

Liebe Nina

Wieder so ein tolles Tuch, deine *Magdalena*, das wird bestimmt nicht lange in der Tausch/Kauf-Ecke bleiben:-)

Ich wünsche dir und deiner Familie, eine schöne Advebtszeit.

Liebe Grüsse
Hilde

Ute hat gesagt…

Ooooh, ist das wieder ein Traumtuch! Ja, Du hast recht, die Mitte ist super geworden!
Ich wünsche Dir auch einen schönen ersten Advent,
liebe Grüße
Ute

strickliese-kreativ hat gesagt…

wunderschön :o)

Rosenfee hat gesagt…

Ein schönes zartes Tuch,gut gelungen!
Liebe Grüsse und auch für dich einen schönen 1.Advent
Patricia

Melinda hat gesagt…

Mein Sohn (2 Jahre und 9 Monate alt) hat deine Prinzessin gesehen und sofort gesagt: "Oh, eine hübsche Frau"!:)))

Wir haben natürlich auch dein Tuch bewundert und das auch sehr hübsch gefunden!:)))

Strickfee-Pe hat gesagt…

Ein schönes Tuch.
Lieben Gruß, Petra

Jacko hat gesagt…

Hoi Nina,

Du bist ja eine richtige Tücher-Queen ... einfach nur toll!!!
Ich liebe ja auch die Anleitungen von Birgit, es macht großen Spaß ihre Tücher zu stricken. Habe gerade eins aus selbstgeponnener Wolle testgestrickt :-)))

Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent!

Liebe Grüße

Jacko

Maria hat gesagt…

Oh, wieder ein wunderschön Tuch!
LG: Maria

Henny hat gesagt…

Ein wirkliches Prachtstück, nein eigentlich 2 Prachtstücke!!
Die Magdalena ist bestimmt bald weg!!
lg henny

Lunacy hat gesagt…

Wunderschönes Tuch und wieder schön von deinem hübschen Model präsentiert. Sehr schön auch dieser imposante Hintergrund, die Berge. Wow, ein toller Ausblick, den du da hast.
LG
Anja

strickangie hat gesagt…

boah, was ist das denn für ein tolles teil?
und das sieht nach soooo viel arbeit aus!!! ob ich dazu geduld hätte?
aber ich finde es hammermäßig, respekt! lg

Gartendrossel hat gesagt…

ein Traum von Tuch, spitzenmäßig gestrickt und sehr filigran...

einen schönen, besinnlichen ersten Adventssonntag wünscht Dir Traudi

Elke hat gesagt…

Schon wieder so ein wunderschönes Tuch.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ebenfalls einen schönen ersten Advent.
Liebe Grüße
Elke

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Hallo liebe Nina,
ein schönes zartes Tuch, auch die Farben sind richtig natürlich und passen super zum Herbst/Winter!
LG Julia

Maria hat gesagt…

Hallo Nina,
wieder so ein schönes Tauch, die Farben gefallen mir besonders.
lg, Maria

vomFeental hat gesagt…

Du strickst tolle Sachen! Besonders schön dieses Tuch... so elfenhaft...
Liebe Grüße von Iris