Donnerstag, 12. November 2009

Tuch Julia und Möbius Wave of Color

Diese Merino-Sockenwolle war mir zu schade für Socken.
Also fix ein Tüchlein mit Krausrippen und einer kleine Spitzenborde
nach meiner Idee genadelt.
So kommt die tolle Färbung erst richtig zur Geltung.






In der Yahoo-Gruppe "Knitting-Delight" hat Birgit Freyer diese bezaubernde Anleitung zur Verfügung gestellt. Lieben Dank dafür!

Beide Teile sind von Julia`s selbstgefärbter Merino-Wolle.
Eine weitere *Julia* ist auf den Nadeln.
Genauere Angaben gibt es später :-)
Dieses mal gibt`s leider keine Tragefotos, da meine Digi irgendwie nicht funktioniert hat und alle Fotos unbrauchbar wurden.
Dabei hat Prinzessin so gefrohren....

Kommentare:

Melinda hat gesagt…

Allebei sind W*U*N*D*E*R*B*A*R!

kuestensocke hat gesagt…

Ohhh schöööön!!! Das Grün vom Möbius ist super Klasse. Meinen werde ich heute von den Spann-Nadeln befreien und dann ablichten.
Habe gerade eine Farbmagie auf den Nadeln, ist vielleicht morgen auch fertig, dann gibt es Fotos. LG Kuestensocke

wolltrunken hat gesagt…

Sehr schön! Komisch - obwohl Blau zu dieser Jahreszeit eigentlich überhaupt nicht meine Farbe ist, ist Dein Tuch jetzt schon das zweite blaue Teil, das mich unheimlich anspricht.

Liebe Grüße

von Birgit

Mum kreativ hat gesagt…

Mal fix:). Nina du bist genial! Meine Krausrippen beim Heidetuch ziehen sich immer mehr und du strickst mal fix ein Tüchlein!!!
Sehr schöne Teile! Ein Möbius möchte ich auch irgendwann mal gerne stricken. Habe jetzt schon so schöne Varianten gesehen.
LG von
Claudia

Helga hat gesagt…

Den Möbius habe ich auch gerade auf der Nadel.Es ist einfach nur schön.
L.G.
Helga

rosenrot hat gesagt…

Wunderschön, auch der Rand perfekt!!
Gefällt mir sehr...aber auch der Schal, oder gibt es dafür einen anderen Namen, gefällt mir total gut!
Über dein Tempo kann ich immer nur staunen, wahnsinn :-)))

GLG
Marlies

Nathalie hat gesagt…

Liebe Nina

wunderschön ist dein Tuch geworden!
Du hast recht, die Wolle wäre viel zu schade gewesen für Socken:-)
Und dein Möbius ist ein Traum!!!!
Wunderschön!

Liebe Grüsse Nathalie

Regina Regenbogen hat gesagt…

Tuch und Möbius sehen klasse aus.

LG
Regina

Christine - QuiltTine hat gesagt…

Wunderschön- alles beide! Ich gratuliere Dir :)

Viele Grüße aus Berlin
Christine

Schnuffelwolle hat gesagt…

Perfekt - beide und der grüne Möbius wäre mein Favorit wegen dem Muster und der Wollfarbe.
Wolliges Grüßlein
Stephanie

Alpenrose hat gesagt…

Beide Teile sind wunderschön! Sowohl die Muster als auch die Wolle!

Begeisterte Grüsse
Alpenrose

Strickfee-Pe hat gesagt…

Tuch und Möbius, einfach wunderschön.
Lieben Gruß, Petra

Jana hat gesagt…

Du hast es wirklich drauf. Wunderschön.

Liebe Grüße
Jana

Annette/Plui hat gesagt…

Wunderschöne Werke hast du genadelt.
LG
Annette

Pummelchen hat gesagt…

Das Tuch und der Möbius sind mega
schön
Liebe Grüsse pummel

Elli hat gesagt…

Wunderschöne Farben,beides - aber der Möbius zieht meine Blicke mehr an ;-)
Total schick.

LG,Elli

Ricarda hat gesagt…

Hi Nina, einfach genial, was du aus den schönen Garnen gezaubert hast!

Herzliche Grüße
Ricarda

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Hallo Nina,
einfach genial, was du gestrickt hast! Die Farben und Musterungen kommen als Tuch total gut zur Geltung! :-D
LG Julia

Sandra hat gesagt…

*lächel*.. achja.. einfach mal so fix ein Tüchlein mit bezaubernder Bordüre gestrickt *seufz*.. es sieht einfach wunderschön aus! *ganzneidischguck*

Liebe Grüße
Sandra

Waltraud hat gesagt…

Hallo Nina,
beide Teile einfach sagenhafr schön.
Liebe Grüßlis
Waltraud

Margot hat gesagt…

Ist beides toll geworden. Ich bin wieder einmal am Staunen über dein Tempo.
Liebe Grüße von Margot

Silvia hat gesagt…

Hallo Nina,
so schööööööööne Tücher hast du wieder genadelt, Kompliment!
Liebs Grüessli
Silvia

Maria hat gesagt…

Hallo Nina,
wieder beides sooo schön v. a. der Möbius hat es mir angetan!
schönes Wochenende,
lg, Maria

Gartendrossel hat gesagt…

Hallo, Nina,
wunderschön sehen die neuen Tücher aus und sooo schnell gestrickt, sagenhaft......der Möbiusschal... sehr interessant gestrickt..Danke für die Fotos

Liebe Grüße
Traudi

Karin hat gesagt…

schöne Tucher sind das.

LG Karin

flotte-locke hat gesagt…

Hallo Nina
die Wolle sieht als Tuch toll aus der Farbverlauf ist genau mein Geschmack. Gute Idee gehabt davon ein Tuch zu stricken.
Gruß Renate Flotte locke