Dienstag, 15. Juli 2008

Schalweste

Es war eine grosse Freude diese Weste, vor allem dieses Farbabenteuergarn von Steffi zu verstricken.
Anleitung: Meine Idee:-)
Anschlag 90 Maschen, mit Knit-Picks-Harmony Nr. 3,5 und munter drauflos nadeln, immer rechte Maschen. 2 Armlöcher (Rückenbreite ausmessen) und zum Schluss mit den Rest der Wolle einen spitzen Abschluss unterhalb des Rückens anstricken. 2 kleine Bündchen am Armabschluss, einen Perlmuttklopf auf der Seite anbringen und eine kleine Schlaufe häkeln zum verschliessen. Verwendet habe ich 350gr. Immer mal abgewogen, da ich keine Angaben zu den Laufmeter hatte.

Das war der ganze Zauber *g*.
Also keine Tasche oder dergleichen :-)

Model: meine Prinzessin










Kommentare:

Jürgen hat gesagt…

Ich stelle unbarmherzig fest, dass das außerordentlich raffiniert ist :)

Ist das eine Eigenkreation von Dir, oder hast Du da ne Anleitung gefunden?

Liebe Grüße

Jürgen

Heidi K. hat gesagt…

Hi Nina,
das ist ja ein super raffiniertes Teil.
Gefällt mir sehr gut und steht deiner Tochter ausgezeichnet.
Liebe Grüße
Heidi

Brigitte hat gesagt…

mööönsch nina, das teil ist ja der absolute hammer.
was du so alles fertig bringst *kopfschüttel*
lg brigitte

Sabine B. hat gesagt…

Hallo Nina,

das sieht so klasse aus. Eine tolle Idee...........mir würde so etwas nie einfallen.

Liebe Grüße
Sabine B.

Nadia hat gesagt…

Hallo Nina
oh, diese Farben sind ein Traum!! Das Modell ist superraffiniert und deinem "Model" steht es sehr gut!
Liebe Grüsse
Nadia, die jetzt auch eine blogspoterin ist:-)

Jacky nadelt hat gesagt…

Hallo Nina

ich bin sprachlos!!!! Diese Schalweste ist einfach der Hammer! Gratuliere Dir zu diesem tollen Teil und Deiner Prinzessin steht es ausgezeichnet!

Frage jetzt auch noch, ist das Deine Eigenkreation?

Begeisterte Grüsse
Jacky

Marlies hat gesagt…

Hallöchen
Ohh das sieht aber chick aus. Farblich total schön. Und steht karin ausgezeichnet.
Liebi Grüessli Marlies

Birgit hat gesagt…

Nina, das Teil ist DER Hammer!
So einfach es gestrickt ist, so genial ist die Aufteilung und vor allem Dein Modell.
Deine Prinzessin sieht einfach Klasse darin aus.

Liebe Grüße, die Birgit

Helga hat gesagt…

Ich muß mich anschließen. Das ist der Hammer. Super, Klasse
L.G.
Helga

Regina Regenbogen hat gesagt…

Hach Nina,
da warst du wieder herrlich kreativ.
Diese Schalweste ist der Hammer, ich bin hin und weg.

LG
Regina

Andrea hat gesagt…

Hallo Nina,
das Ding ist wunderschön und Anja schreit gleich, "sowas will ich auch". Verrate doch mal wo es die Anleitung gibt? Oder hast Du einfach so drauf losgestrickt???
Liebe Grüße Andrea

Martina hat gesagt…

Hallo Nina,
na das sieht ja super cool aus! Tolle Idee, ich bewundere immer wieder deine Kreationen.

LG Martina

Anonym hat gesagt…

Hallo Nina,
da ist dir ja wieder mal was Tolles von den Nadeln gesprungen. Deine Prinzessin sieht super damit aus.
lg, Maria

Nina-Strickmagie hat gesagt…

Hallo meine Lieben. Recht vielen Dank für Eure Kompliment. Ich freu mich ja so das Euch diese Weste auch gefällt:-) Ja, ich habe blos drauflosgestrickt, mal anprobiert und weiter gings. Das Ganze ist so einfach.
Herzlichst
Eure Nina

Andrea hat gesagt…

Mööööööööönsch Nina, klasse sieht das aus. Du bist immer für eine Überraschung gut!!! Klasse und sie steht deiner Tochter auch prima. Haste toll gemacht.

Bewundernde Grüße von der ANdrea

Anonym hat gesagt…

Hallo Nina,

hier passt einfach alles zusammen. Deine Eigenkreation ist ein Traum. Ich kann mich gar nicht satt sehen... :)

Liebgrüss Franzizicki

Iris hat gesagt…

TRotal cool. Also echt Nina, ich bewundere Deine Creativität :)

Richtig klasse :)

LG
Iris

Perleszauberwolle hat gesagt…

Total super gut.....

Liebe Grüße,
Perleszauberwolle

Heike hat gesagt…

Hallo Nina,
das ist ja ein geniales Teil mit einem raffiniertem Schnitt und tollen Farbverläufen - Klasse!
LG Heike