Dienstag, 24. Februar 2009

"Lord" - Set

Dieses bezaubernde Set ist gestern fertig geworden. Da Prinzessin zu einem Kurzbesuch hier war mussten natürlich Fotos gemacht werden. Beiläufig erwähnte Tochterkind: sie habe nicht einmal eine Mütze, da war wohl alles klar :-)

Die MerinoWolle ist von Barbaras Wollmobil . Ich habe gleich nochmal geordert.
Ich möchte dieses Set doch auch :-)

Anleitung von hier, sie ist wunderbar erklärt schnell gestrickt und beinhaltet ein Beret und Handschuhe.

Da ich von dieser wunderbar weichen und kuschligen Wolle noch einen Rest hatte wurde dieser kurzerhand noch zu einem Schal umgewandelt.

Einfach und wirkungsvoll wie ich finde. Meine Idee.




Und wieder konnte ich die Farben nicht einfangen. Es ist ein helles und dunkles Grau mit Lila- Ton. Sorry für die teils unscharfen Bilder, mit Blitz wurden sie noch schlechter. Ohne Blitz dauert die Belichtung länger und verwackeln leicht.

Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

hi nina,
so schön sind die teile. und deine tochter als model ist immer sehenswert :-)
lg brigitte

wollixundstoffix hat gesagt…

Schönes Set, das würde ich mir an Deiner Stelle auch stricken.
Habe gerade ein wenig im Blog gestöbert - das sind ja sehr schöne Strickteile.
liebe grüße von monika

roswitha hat gesagt…

Hallo Nina,
ein wunderschönes Set hast du da gestrickt...auch wenn es nun deine Tochter trägt! Bei dieser Kälte kann man immer was warmes für die Ohren,Hände und den Hals brauchen!

Liebi Grüessli
Roswitha

Nadia hat gesagt…

Hallo Nina
wunderschön dieses Set, da verstehe ich deine Tochter sehr gut!
Die Wolle sieht kuscheligwarm aus, muss ich mir merken;-).
Liebe Grüsse
Nadia

anjasworld hat gesagt…

Liebe Nina!

dein Winter-Set ist wunderschön geworden! ganz besonder angetan hat es mir der Schal...

liebe Grüsse
Anja

Catrin hat gesagt…

Liebe Nina,
das ist einfach wunderschön und danke für den Link, zumal es auch noch eine deutsche Anleitung ist. Diese Mütze werde ich auf jeden Fall stricken, ich glaube, die könnte mir sogar stehen.
Liebe Grüße, Catrin.

lille stofhus hat gesagt…

Wunderschönes hast Du wieder gestrickt. Und Deine Tochter ist ja ne ganz Hübsche!

Liebe Grüße
Gela

Petra hat gesagt…

Moin Nina,

wunderhübsches Set an hübscher Tochter, gut gemacht !
Die Schalidee ist einfach genial.

liebe Grüße
Petra

Heide hat gesagt…

boaaa ist das schön. Die Anleitung habe ich mir gleich abgespeichert. Dieses Set steht deiner hübschen Tocher wirklich ausgezeichnet.
Liebe Grüsse
Heide

Anne-Mette hat gesagt…

Hallo Nina.
Ein ganz tolles Set hast du gestickt, aber auch der Tunika sieht klasse aus.
Sag mal - wie viele Stunden hat bei dir der Tag? ;-)))...bestimmt mehr als bei mir.
Viele Grüsse aus dem Norden,
Anne-Mette

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Das Set sieht klasse aus in wunderschönen Farben! Und in superweicher Merinoqualität trägt es sich sicher toll.
Machst Du denn Dein Set in denselben Farben? Ich bin gespannt!
Liebi Grüess
Dany

Netty hat gesagt…

Liebe Nina!
Ich find Dein Set einfach Klasse und es steht Deiner Tochter
ausgezeichnet gut!

LG aus dem grad sonnigen Niedersachsen
von Netty

Strickwolke hat gesagt…

Hallo Nina.
Tol,toll,toll
Das hätte ich auch gerne.Schnief.
Schade das die Anleitung wieder mal nur in Englisch ist.
Liebe Grüsse
Lucia

Eva-Maria hat gesagt…

Das Set ist wirklich wunderschön geworden...Ich steh ja m omentan auch voll auf Lila;)

Liebe Grüße
Eva-Maria

Margot hat gesagt…

Liebe Nina, das ist dir aber wirklich gut gelungen. Kein Wunder, dass deine Prinzessin hin und wieder so beiläufige Bemerkungen fallen lässt!
Liebe Grüße von Margot

Andrea hat gesagt…

Hallo Nina!

Das ist ja eine nette Überraschung!!! Über die referrerlist bin ich hier gelandet und sehe gleich mein Lord-Set an einem tollen Model! Freut mich!
Dein Set aus anderer Wolle sieht klasse aus und die Bilder sind sehr schön geworden. :)

Und dein Schal gefällt mir auch ausgesprochen gut. Schreibst du eine Anleitung dazu? Wenn ja, melde dich, ich würde ihn gerne stricken und verlinken.

Liebe Grüße!
Andrea

Cecie hat gesagt…

das 1. foto (vor allem) ist grandios, die teilchen wunderschön und über deine zauberhafte tochter brauchen wir gar nicht erst zu reden ;o)

hach, und die farben...!

wenns tochterkind ausgezogen ist, kannst du dann nicht bitte MICH adoptieren!?

zwinkergrüsse, Cecie

Regina Regenbogen hat gesagt…

Das Set ja super aus und steht der Prinzessin ausgezeichnet.

Das Design des Schals gefällt mir total gut.

LG
Regina

Herbstgold hat gesagt…

Das ist aber ein supertolles und sehr kuschlig warm aussehendes Set. Das ist Dir wiedermal rundum bestens gelungen, auch die Farbe ist wunderschön.

Liebe Grüße, Herbstgold

Ute hat gesagt…

Alles so schööööön. Set und Tunika sind der Hit. Will auch! ;-)
LG Ute

Plui hat gesagt…

Das ist ja ein wunderschönes Set,Vielen dank für den Link.
LG
Annette

Andrea hat gesagt…

Ach, was ist das alles fein,
möchte leiden es wär mein,
muss ich es wohl selber stricken
leider kannst du es nicht schicken.

Dem Prinzesschen steht es toll,
bald hast du deinen Schrank ganz voll,
mit den schönsten WIntersachen,
was willst du als nächstes machen?

Liebe Grüße von ANdrea

Haasilein hat gesagt…

Schönes Set !
Da werden Ohren, Hals und Hände mal richtig hübsch verpackt !
Liebe Grüße von Maren

ingrid hat gesagt…

Einfach wunderbar.
Herzliche Grüße
Ingrid

Anonym hat gesagt…

Hallo Nina,
einfach schön und der Schal macht es noch komplett!!
Ich hatte mir die Anleitung auch schon gespeichert, aber ich weigere mich das Set noch diesen Winter zu stricken. Ich will jetzt endlich Frühling, mir reicht der Schnee!!
lg, Maria

wollhexe68 hat gesagt…

Wow Nina! Ein tolles Set! Und wie für Deine Tochter gemacht ;-))

GlG
Suse

Jacko hat gesagt…

Guten Morgen Nina,

wie wunderschön!!! Das Set steht Deiner Tochter ausgesprochen gut.

Bei Dir möchte ich auch gerne mal Tochterkind sein ;-)

Liebe Grüße

Jacqueline

minic hat gesagt…

Liebe Nina,
wunderhübsch und total kuschelig sieht das Set aus und es steht deiner Tochter perfekt!
Liebe Grüße von Antje

Ricarda hat gesagt…

Hi Nina, ich kann mich nur anschließen! Ein sehr schönes Mädchen und ein wunderbares Ensemble (auch wenn mir entschieden lieber wäre, man bräuchte NIX Warmes mehr!)

Herzliche Grüße
Ricarda

Corinna hat gesagt…

Hallo Nina,

wunderschön !!! Sieht total klasse aus. Auch die Tunika eins drunter ist genial . Steht Dir super.

Sei lieb gegrüßt
Corinna

Heike hat gesagt…

Hallo Nina,
auch ich finde das Set (natürlich mit Tochter) wunderschön! Da hast die schöne Farben gewählt. Der Rüschenschal gibt den "letzten Pfiff" fürs Set.
Toll gemacht!
LG Heike

Rina hat gesagt…

Ein superschönes Set hast du da wieder genadelt. Und wie ich sehe, freut sich deine Tochter sehr darüber. Es steht ihr auch wirklich gut.

Liebe Grüsse zu dir

Rina

lidia hat gesagt…

Eine wunderbare Arbeit! - das Materialmix wirkt genial und der Wohlfühleffekt ist echt sichtar. Ja ich schließe mich auch den Vorschreiberinnen an, Deiner hübschen Tochter stehen die schönen Teile sehr gut. LG Diana

Die Heilpraktikerin hat gesagt…

Hallo Nina,

ein echter "Hingucker" und es passt, wie immmer, perfekt zur Prinzessin. Schööön.

Liebgrüss Franzizicki

leonberger hat gesagt…

Hallo Nina

Steht deiner Prinzessin wirklich gut! Schönes Set!

Liebe Grüsse
Annina

Nathalie hat gesagt…

Liebe Nina
Wauw, das ist ja ein wunderschönes Set geworden und steht deiner Tochter echt super:-)

Herzlichen Dank auch für deinen lieben Kommentar bei mir:-)

Liebe Grüsse Nathalie

Claudine hat gesagt…

oh schön! So viele Kommentare hast du schon, trotzdem gratuliere ich dir auch noch! Ich möchte das Set auch....
herzlichs Claudine, die gerade an ihren UFOS strickt...

regenbogensandy hat gesagt…

Guten Morgen,
ein ganz schönes Set - das würde ich auch tragen :o)
GLG, Sandy