Sonntag, 8. Februar 2009

Socken

Beim Grimm`schen Februarmärchen, war diesmal "Der goldene Schlüssel" an der Reihe.

Diese Wolle : Zitron Handart-Trekking-Brazil ist schon länger hier und mir war einfach nach frischer und fröhlicher Farbe. Ich bin begeistert von den Farben. Die Anhänger habe ich von einem Jeansanhänger abmontiert*g*.
Knit-Picks 2,5.

Das Sockenbündchen habe ich mir aus diesem Buch abgeschaut.
Grösse 37+ doch leider etwas gross für mich.



Von den Nadeln gehüpft sind mir noch diese MonsterZebrJos. Monster desshalb ,weil die Dinger einfach riesig geworden sind. Obwohl ich nur 56 Maschen angeschlagen habe mit 2,5er Nadeln. Wolle Opal. Schon der Schaft ist fast so lang wie bei Kniestrümpfen, von den Füssen gar nicht zu reden. Die lassen sich dehnen und dehnen :-)

Möchte diese Kuschelsocken jemand adoptieren?
Momentan habe ich wohl Grössenprobleme, vielleicht weil diese gemeine fiese Grippe mir das Hirn etwas vernebel hat:-)

Kommentare:

wunschpuenktchen hat gesagt…

Hallo Nina,

wow - die grünen Socken sind ja genial - die leuchten ja richtig.
Cool...
Auch deine MoJos sind klasse - werden mir aber leider nicht passen...
Aber du wirst sicher eine liebe Adoptiv Mum finden.
Viel Glück

Lieben Gruß sendet

Anja

Plui hat gesagt…

Hallo Nina,
die Mojo's sehen ja klasse aus.
Aaaaber die grünen Socken die sind ja sowas von genial, die Farbe ist super, und die Idee mit den Jeansanhängern finde ich klasse.
und Dand, das Du dich wieder als Blogleser eingetragen hast
Liebe Grüße
Annette

Rubicon hat gesagt…

die mojo-zebra-socken sind ja klasse!
schade, dass sie dir so gross geraten sind! tragen die sich denn angenehm? ich stell mir vor, dass man die ganzen rippen am fuss merkt und das dann drückt :-/

liebe grüsse,
regina.

Helga hat gesagt…

Deine Grünen sind richtig klasse.
L.G.
Helga

Nadia hat gesagt…

Hallo Nina
einfach herrlich erfrischend deine grünen Socken! Auch die Mojos sind lustig, muss ich auch mal stricken...!
Liebe Grüsse
Nadia

Vreni hat gesagt…

Hallo Nina,

Die Grünen Socken sind wunderhübsch geworden. Auch die Mojos sehen gut aus, Du findest sicher jemanden, der diese Grösse trägt.

Liebe Grüsse

Vreni

Regina Regenbogen hat gesagt…

Die Idee mit dem Schlüssel und dem Schloss ist ja super.

Mojos sind einfach nicht mein Ding.

LG
Regina

Regina hat gesagt…

Einfach suuuuuuuper. Die Märchensocken sind der Knaller. Die Farben... die sind toll!!! Und die Idee mit den Anhängern passt wie die Faust aufs Auge :-))
Die Mojos sind auch toll. Die stricke und trage ich immer wieder gerne

liebe Grüsse
Regina

Iris hat gesagt…

Hallo Nina.

Also ich muß sagen, das Du das Märchen in den Märchensocken total klasse umgesetzt hast. Auf die Idee wäre ich im Leben nicht gekommen.

Deine MonsterZebrJos sind auch super geworden.Bestimmt findest Du jemanden, der dafür verwendung hat :-)

LG
Iris

susanne hat gesagt…

Hoi Nina

Die Grünen finde ich einfach super, die leuchten so richtig den Frühling ein.

LG Susanne

wollsocke hat gesagt…

....boah wahnsinnsgrün...
annette

roswitha hat gesagt…

Hallo Nina,
toll deiene grünen Socken! So richtig frisch und fröhlich!
Leider sind mir die Mojo`s auch zu gross, trage grad mal Gr.36.

Liebi Grüessli
Roswitha

leonberger hat gesagt…

Hallo Nina

boah - die frische grüne Farbe gefällt! Die Anhängerchen sind niedlich. Ich finde du hast das Märchen gut in die Socken reingebracht.
Für die Mojos findet sich sicher auch ein passender Fuss - vielleicht für eine Schwester von Aschenputtel ;-)

Hast du die Grippe??? Ich bin grad so dran vorbeigeschrammt. Allerdings huste ich nun schon über einen Monat. Und Göga musste sogar einen Tag flach liegen! Husten tut er auch seither.

Wünsche dir eine gute Besserung! Ingwer-Tee aus frischen Ingwerwurzeln ist ein gutes Heilmittel.

Liebe Grüsse
Annina

Anonym hat gesagt…

Hallo Nina,
herrlich dieses Grün. Und die Idee mit den Anhängern ist wirklich nett.
Gute Besserung und lg,
Maria

Birgit hat gesagt…

Hallo Nina!

Beide Sockenpaare gefallen mir sehr!
Das Schloss und der Schlüssel finde ich klasse!

LG Birgit

anjasworld hat gesagt…

Liebe Nina!

tolle Socken hast du wieder genadelt!
Die Trekking habe ich auch noch auf Reserve, ist eine ganz tolle Farbe!

und die zebras sind genial ;-)

liebe Grüsse
Anja

Marlies hat gesagt…

Hallo Nina
wunderschön sind beide Sockenpaare. Vorallem die Schlüsselsocken sind total super. Herzliichst Marlies

kreativbydaniela hat gesagt…

Ich habe durch Zufall auf deinen Blog egfunden und bin sprachlos *umkipp*

Leider ist es mir nicht gegeben ordentlich zu stricken ,liebe ich doch selbstgestrickte Socken so sehr.

Ich trage die Größe 42 sollten die tollen Zebrasocks noch zur Adoption frei sein?

Ich würde mich sehr freuen.