Mittwoch, 19. August 2009

Feengarten / North Roe Shawl ll

Schon etwas länger fertig geworden ist "Feengarten". Ich wollte erst warten bis der Kiri-Tausch mit Bibi über die Bühne gelaufen ist. Pakete von hier aus dauern meistens etwas länger.

Dieses wunderschöne Muster (Ravelry) habe ich jetzt zum 2ten mal genadelt. Es gefällt mir einfach gut, ist leicht zum stricken , abwechslungsreich und macht dazu doch etwas her.

Model:Prinzessin






Wolle von Handgefärbt, die durch den Kiri-Tausch mit Bibi zu mir gekommen ist.

Merino medium 4fach, 140 Gramm mit dem bezaubernden Namen : Feengarten.

So wunderschön die Färbung ist so herrlich war sie zum verstricken.

Masse : 110 x 180cm, NadelSt. 5.5

Wie Ich meine ergänzen sich Wolle, Muster und Name wunderbar harmonisch.

Ein herzliches Dankeschön an Bibi:-)

Die unterste Kante habe ich abgehäkelt und mit zusätzlichen Luftmaschen etwas aufgehübscht.

Hier noch mein "Herbstlaub" mit demselben Muster:


Gestrickt vor 3 Jahren :-)

Momentan sind noch 2 Paar Socken auf den Nadeln und diverse Tücher *g*.

Eine gut Zeit wünsche ich Euch und immer ein kühles Plätzchen zum stricken.....

Kommentare:

bea's blog hat gesagt…

Ganz wundervoll!!!!
Aber ehrlich gesagt, die Herbstlub gefällt mir noch viel besser!
Nordische Grüße
Beatrice *

Annette/Plui hat gesagt…

Einfach Traumhaft
LG
Annette

kuestensocke hat gesagt…

Wow, Dein Stricktempo ist ja unglaublich.... ein Tuch schöner als das andere, eine wahre Künstlerin! Ich finde es toll, dass Du Deine Stricksachen immer soooo schön fotografierst, echt klasse, auch Dein Tochter-Model. LG Kuestensocke

Brigitte hat gesagt…

super schön sind deine tücher. aber das herbstlaub ist mein favorit. das andere ist mir doch etwas zu bunt.
liebe grüße
brigitte

Melinda hat gesagt…

Liebe Nina,

Dein North Roe Shawl ist wunderbar geworden! Ich möchte dieses Tuch in der Zukunft auch stricken.:) Die Farben sind sehr fröhlich!;)

Herzlichst,
Melinda

Martina hat gesagt…

Wunder-wunderschön, aber auch mir gefällt der Herbstlaub noch einen Tick besser.

Lieben Gruß
Martina

Pummelchen hat gesagt…

Wunderschön sind sie
Herbstlaub ist meine Farbe super

liebe Grüße pummel

Strickstube hat gesagt…

Liebe Nina

Du hast ja ein Tempo drauf, mit Tücher nadeln, wunderschön ist das Tuch geworden :-)

Liebe Grüsse
Hilde

Margot hat gesagt…

Liebe Nina, offensichtlich hast du ein kühles Plätzchen gefunden, da deine Werke gar so schnell fertig werden. Das Muster finde ich wunderschön, aber auch mir gefällt die Herbstlaub-Farbe besser. (Soll jetzt nicht heißen, dass die andere Farbe hässlich ist - wirklich nicht!)
Liebe Grüße von Margot

Kirstin hat gesagt…

Liebe Nina,

sind die Tücher wieder herrlich! Einfach ein Traum! Und der Farbverlauf ... Seufz! Bin mal gespannt, ob ich die Kaskade, die ich bei dir gesehen habe, hoffentlich ähnlich hübsch hinbekomme ...

Sei ganz leib gegrüßt
Kirstin

Strickfee-Pe hat gesagt…

Liebe Nina,
wie alle deine Tücher, ist auch dieses Tuch ein Traum. Wobei mir das untere Tuch farblich noch besser gefällt.
Lieben Gruß, Petra

Marlies hat gesagt…

Hoi Nina
Ohh das sind ja zwei wunderschöne Tücher. farblich auch total herrlich. Und dein neues Blog Outfit suuuuper herrlich frisch finde ich. Ganz liebs Grüessli Marlies

Regina Regenbogen hat gesagt…

Wunderschöne Tücher sind das wieder. Fichu habe ich auch noch gar nicht gesehen - toll.

LG
Regina

ingrid hat gesagt…

Hallo Nina,
in beiden Färbungen finde ich den Schal wunderschön! so richtig sommerlich-leicht.
Liebe Grüße
Ingrid

Waltraud hat gesagt…

Hallo Nina,
sagenhaft schöne Tücher.
Liebe Grüße
Waltraud

Helga hat gesagt…

Ich finde die Farben und das Muster einfach toll.
L.G.
Helga

Claudine hat gesagt…

So ein schönes Tuch! Das würde ich auch gern stricken, ist es wirklich nicht so schwer? Die Farben vom Feentuch sind ein Zauber, ganz toll.
l.g. Claudine

Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Nina,
Deine Tücher sind sehr schön gestrickt, herrlich sind die Muster und der Farbverlauf gefällt mir sehr gut.
Du bist eine Strick-Könnerin.
Vielen Dank für Deine Schal Lord-Anleitung.
Liebe Grüße
Traudi

Elke hat gesagt…

Du zauberst ja ein Tuch schöner als das andere in so kurzer Zeit. Interessant wie das gleiche Muster mit anderem Garn ganz unterschiedlich wirkt. Mir gefallen beide Teile und wieder wird meine Liste länger. Fichu sieht in diesen Herbstfarben auch klasse aus. Ich glaube, das Muster sollte ich mir auch einmal anschaffen. Solch kleine Tücher hat Frau ja nie genug.
Viele Grüße
Elke

Nina hat gesagt…

Danke für Eure lieben Kommentare.

@Claudine: nein die Strickschrift ist leicht verständlich, sonst fragen darfst du immer:-)

Zeitmässig: da ich meistens mehr als ein Tuch auf den Nadeln habe (momentan ist alles abgenadelt) werden sie dann fast zeitgleich fertig.Zaubern kann ich auch nicht*g*.