Freitag, 21. August 2009

Vi-Shawl leicht abgeändert

Dieses Muster habe ich bei Ravelry gefunden:-).

Allerdings habe ich nur den Anfang nachgestrickt, dann aber weiter experimentiert. Das Tüchlein hätte sonst nie und nimmer als Schultertuch (Was auch nicht als solches gedacht ist von der Desingnerin) durchgehen können. Auch sollten wieder, wie so oft bei mir Perlen zum Einsatz kommen.





Wolle: Baby-Merino-Lace von Barbara`s Wollmobil 48 Gramm
Ein paar Perlen in Goldgelb.
Abmessen habe ich vergessen, da ich das Tuch gestern meiner Schwägerin zum Geburtstag geschenkt habe.
Nun verabschiede ich mich in`s Wochenende und wünsche Euch allen eine tolle, strickige Zeit:-)

P.S.

Da ich meistens mehr als ein Tuch auf den Nadeln habe (momentan ist alles abgenadelt, fast alles) werden sie dann ungefähr zeitgleich fertig. Zaubern kann ich auch nicht*g*. Schlaf bekomme ich genügend und meinen Haushalt habe ich auch mehr oder weniger im Griff und diese kleinen Tüchlein hat Frau Strickmagie locker in einer Woche genadelt*g*.

Da ich mich auch hier bei der Wollewelt angemeldet habe und da bald ein tolles, aber wirklich tolles Tuch Percy, (deutsch übersetzt) startet und ich beim besten Willen nicht weiss was für Wolle ich dazu nehmen soll und dazu im 2. Chart auch die Rückreihen gemustert sind (ob ich das schaffe sei dahingestellt) geh ich mal überlegen und warten bis die richtige Eingebung kommt*g*.

Kommentare:

Ricki hat gesagt…

Meine Güte ...hast Du Zauberhände???
So schnell und soooo schööön!!
Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende,
liebe Grüße Ricki

Annette/Plui hat gesagt…

OH..wieder so ein wunderschönes Tuch.
Traumhaft.
LG
Annette

kuestensocke hat gesagt…

Schläfst Du auch mal? Ist ja Wahnsinn, schon wieder ein tolles Tuch bei Dir fertig. Sieht großartig aus! Deine Schwägerin hat sich sicher gefreut. LG Kuestensocke

Melinda hat gesagt…

Das Experimentieren ist ja wunderschön ausgefallen!:)

roswitha hat gesagt…

Wieder ein soo schönes Tuch! Ich bewundere deine Ausdauer!

Liebe Grüssli
Roswitha

bea's blog hat gesagt…

Das ist ein schönes Tuch; Deine Schwägerin kann sich glücklich schätzen!
Schönstes Wochenende wünscht
Beatrice

Mum kreativ hat gesagt…

Wow Nina, du bist ja mega schnell!!!
Ich habe mein flowerbasket-Tuch ja jetzt seit einiger Zeit fertig und überlege im Moment, was ich aus der schönen AlpacaWolle stricken kann, die ich aus Dänemark mitgebracht habe. D.h. ich möchte einen Pulli stricken habe aber noch keine Musteridee:)
LG von
Claudia

Schnuffelwolle hat gesagt…

Hallo Nina,
deine Färbung sieht auch so schön aus, welche ist das denn? Ich stricke auch gerade mit dem gleichen Garn, nur andere Farben und bin so begeistert davon. Dein Tuch gefällt mir sehr gut. Du hast ja schon viel Erfahrung, dann wird das neue Projekt bestimmt gelingen - traut dich einfach!
Wolligen Gruß
Stephanie

Anne-Mette hat gesagt…

Liebe Nina.
Schon wieder ein wunderbares Tuch ist dir von den Nadeln gehüpft. Wenn ich sie alle sehe, möchte ich am liebsten losstricken :-).
Ein schönes Wochende wünsche ich dir.
Viele Grüsse aus dem Norden,
Anne-Mette

Kreative Freizeitecke hat gesagt…

WOW bin hin und weg ist der schön
ein riesen kompliment von mir
lg aurelia

Lunacy hat gesagt…

Klasse ist das Tuch geworden.
Amüsiert habe ich mich darüber, dass du erwähnst, dass du deinen Haushalt im Griff hast. Gutes Zeitmanagement ist halt eben alles, dann kann man auch viel stricken, ne?...
Dir auch ein schönes Wochenende.
LG
Lunacy

Henny hat gesagt…

Ich weiß ich wiederhole mich ständig bei meinen Kommentaren bei dir, aber ich meins ehrlich. Umwerfend!!!!
Deine Tücher sind einfach umwerfend.
In nur einer Woche nadelst du sowas herrliches??
Was mach ich nur falsch??

lg Henny

Margot hat gesagt…

Jettz bin ich aber beruhigt, habe ich mir doch schon ein bisschen Sorgen gemacht. Beneidenswert die Leute, die den Haushalt auch mehr im Griff haben, bei mir ist es eher weniger. Aber das tut nichts zur Sache, das Tuch ist toll. Und die Farbe auch.
Liebe Grüße von Margot

Nadia hat gesagt…

Hallo Nina
einfach wunderschön auch dieses Tuch!! Bewundernswert, wie du dieses feine Garn so schnell und schön verstricken kannst!
Liebe Grüsse
Nadia

Waltraud hat gesagt…

Hallo Nina,
Tolles Tuch in toller Farbe.
Liebe Grüßlis
Waltraud

Elke hat gesagt…

Auch dieses Tuch ist wieder sehr schön geworden. So drapiert gefällt es mir noch besser als ausgebreitet (Meist ist es andersherum, weil man angezogen das Muster nicht sieht)
Deine Schwägerin hat sich sicher gefreut.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Elke

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Hallo Nina
Das ist ja ein ganz tolles Tuch geworden und in einer Rekortzeit !
Kompliment ! Ja, gell es wird eine Sucht bei den verschiedenen Strick-Groups mitzumachen und immer gibt es wieder so tolle Tücher. Ich habe das Percy Tuch bei Damaris gesehen (englische Anleitung) das wird wirklich ganz, ganz schön.
Liebe Grüsse Ruth

Pippilotta hat gesagt…

Danke für den Tip!
Percy muß ich auch stricken! Natürlich schaffst Du das, ich werde es ja auch schaffen (dann könntest Du es mit verbundenen Augen!)
Bei Wollewelt hab ich mich auch angemeldet, vielleicht schaffe ich es diesmal, mitzustricken.

LG, Pippilotta

Birgit hat gesagt…

Hallo Nina, wie zart und fein dieses wunderschöne Tuch ist - ich bin total begeistert :-))) Dir einen feinen Tag Birgit

Heike hat gesagt…

Sooooooooooo viele schöne Tücher!
In letzter Zeit war ich nur "stiller" Bewunderer, aber jetzt gibt es ein "Gesamtlob" für all die tollen Tücher!
Das gelbe ist auch sehr chic, sieht bestimmt toll zu einem schwarzen oder weißen Shirt aus.
Lass dich feiern und habe eine schönes Wochenende!
LG Heike

Julemule hat gesagt…

Das Tuch ist der Hammer!

LG Alexandra

Ricarda hat gesagt…

Hi Nina, wieder ein wunderschönes Tuch - ich finde auch die Farbe ganz besonders schön!

Bei Wollewelt habe ich mich gerade auch registriert. Danke für den Tipp!

Liebe Grüße
Ricarda