Samstag, 3. Juli 2010

Ärmelschal

Wenn ich bei diesen Temperaturen meine Merino-Lace-Wolle nur anzuschauen wage, filzt sie *g*.
Daher habe ich mit Bauwolle herumexperimentiert und dieser Ärmelschal ist entstanden.













Wolle: Baumwolle Noname
Anleitung: einfach drauflosgestrickt*g*.
Nadelstärke: 3
Masse: ca.40 x 85 cm
Die Farbe ist mal ohne Wenn und Aber genau getroffen:-)
Da sich Bauwolle nicht spannen lässt sind aus den geplanten Zackenrändern Rundungen geworden.
Eventuell für mich.
Damit wünsche ich Euch ein geruhsames angenehm kühles WE!

Kommentare:

Franzizicki hat gesagt…

Hallo Nina,

das sieht toll aus! Farbe, Schnitt und Muster.

Liebgrüss Franzizicki

Maria hat gesagt…

Also "einfach drauflosgestrickt"...
Liebe Nina, Du bist eine genialische Strickerin.

Willow hat gesagt…

Super schön!!!!!

Ich steh' total auf diese Ärmelschals und werd' mich demnächst an eine WollLust-Anleitung versuchen :-)

LG
Willow

Martina hat gesagt…

Sieht toll aus!! Ich bewunder Dich ja, ich kann bei dieser Hitze fast nicht stricken, nicht mal mit Baumwollgarn.....ich genieße einfach die Sonne :-).

Herz.Licht
Martina

Dinkelhexe hat gesagt…

Das sieht ja toll aus. Du bist eine Künstlerin.
Dein Ärmelschal gefällt mir sehr gut.

Wollgeflüster hat gesagt…

Ich bin begeistert. Herrliche Farbe und ein sehr, sehr schönes Muster!Kompliment. Grüße Heike

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Nina,
was für eine traumhafte Farbe und ganz zu schweigen von dem schönen Muster.Da hast du ein super schönes Teil gestrickt,das würde ich sofort anziehen..wenns kühler ist ;-)

Liebe Grüsse
Sonja

Melinda hat gesagt…

Sehr schön geworden!:)

Alpenrose hat gesagt…

Das ist ja hübsch geworden!

Baumwolle lässt sich schon spannen. All die Filethäkeldeckchen werden ja auch gespannt. ;-)
Aber Bogenkannte ist grad so schön.

Herzliche Grüsse
Alpenrose

gudrun hat gesagt…

sieht echt schön aus - ich mag solche "dinger" sind angenehm zu tragen...
lg gudrun und kühl ists bei uns nur im pool...

elenor hat gesagt…

ist der schal toll geworden! farbe und muster sind einfach perfekt!
könntest du mir bitte verraten, wie lange und breit das rechteck vor dem zusammennähen der ärmel ist? ich möchte so ein ding gerne selbst probieren. oder weißt du, wo man eine anleitung finden kann?

nochmals herzliche gratulation zu dem schönen stück und allen anderen werken und auch zu deinem blog. ich verfolge deine arbeit mit viel vergnügen und bewundere dein können!
noch eine schönes wochenende!

Linda hat gesagt…

Der ist wunderschön ...
Leider musst Du noch was warten,
bis Du ihn anziehen kannst..
viel zu warm !!!!!

Liebe Grüsse Linda

Regina Regenbogen hat gesagt…

Super, liebe Nina, was bei dir immer Tolles entsteht, wenn du nur einfach drauflos strickst.

LG
Regina

Waltraud hat gesagt…

Hallo Nina,
"einfach drauf los" ist dir superst gelungen.
Liebe Grüßlis
Waltraud

Nina hat gesagt…

Elenor@ die Masse sind ca. 40x85cm
versuch es mal bei Ravelry unter *Shrug*

Maria hat gesagt…

Liebe Nina,
einfach tolll!!
lg, Maria

Uschi S. hat gesagt…

Hallo Nina,

einfach Klasse ist dein
- einfach- drauflosgestrickter Ärmelschalgeworden.

Sende Dir kühlende Nebelschwaden vom Inselchen und einen schönen Sonntag.
Herzlichst
uschi

Wollzipfel hat gesagt…

Wow!!!!
Einfach so drauflos!!!!
Boah, du bist genial!!!!
Er sieht total schön aus und edel!!!!
glg Nathalie

Netty hat gesagt…

Wunderschön und ein echter HIngucker ist dieser Ärmelschal geworden. TOLL hast du das gemacht!!!

LG von Netty

Sunsy hat gesagt…

Hallo Nina,
wunderschön ist dein Ärmelschal geworden :)
Und bei der Wolle hab ich genau das gleiche Phänomen :( - deshalb stricke ich jetzt auch mit Baumwollgemischen :)
glg, Sunsy

Frieda hat gesagt…

Wow, ist der schön!

Gratuliere,

Lg, Frieda