Montag, 30. Juni 2008

Lila Tunika

Diese Eigenkreation hat unheimlich Spass gemacht sie so umzusetzen wie ich mir vorgestellt habe. Garn eine Baumwoll/Bambusmischung 350gr. Von M **or. Unglaublich wie weich und leicht dieses Garn ist. Nadeln: für das Muster am Schösschen 4, beim Oberteil 3,5. Endlich ist wieder einmal mein Rosenholz-Rundnadel zum Einsatz gekommen.
Das Blattmuster am Auschnitt und der Einsatz am Unteram mit Nd. 3.



Passt wie angegossen und bin rundum zufrieden:-)
Damit wünsche ich Euch eine schöne Woche. Mein Strickdeckchen braucht Zeit......




Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Nina,
sooo schön, das Design und passend die Farbe!! Ich bin total begeistert. Da hast du echt wieder ein Meisterwerk geliefert.
Gratuliere!!
eine schöne Woche und viel Spaß noch beim Deckchen,
lg,
Maria

Strickstube hat gesagt…

Hallo Nina
Wunderschön, ich bewundere dich, wie du eifach so, nach eigener Idee, solch schöne *Teile* stricken kannst.
Die Tunika steht dir ausgezeichnet, tolle Fotos :-)

Liäbi Grüäss
Hilde

Regina Regenbogen hat gesagt…

Oh Nina, ich bin von den Socken. Ein Traumteil hast du dir wieder entworfen. Steht dir ausgezeichnet, diese Tunika.

Das Blattmuster am Ausschnitt ist mein absoluter Favorit.

LG
Regina

Birgit hat gesagt…

Wow Nina, das sieht klasse aus!

Meine Mom strickt auch so wie Du. Sie sieht ein Muster und dann strickt sie "wild" drauflos. Alle ihre Pullover und Jacken sind einmalig schön und tragbar.

Mach weiter so, ich freu mich immer wenn ich Deine "Werke" anschauen kann!

Liebe Grüße, die Birgit

Helga hat gesagt…

Deine Tunika ist sehr gut gelungen.Die Farbe und das Muster gefallen mir.
L.G.
Helga

Diana hat gesagt…

Hallo Nina!

Die Tunika paßt wirklich wie angegossen. Und hat eine klasse Farbe!

LG Diana

Perleszauberwolle hat gesagt…

Klasse...

Steht dir wirklich sehr gut.

LG Perleszauberwolle

Dany hat gesagt…

Wow Nina, das sieht ja wieder toll aus!!
Grüessli
Dany

Gaby hat gesagt…

Hallo Nina,

Deine Tunika sieht superklasse aus und passt wirklich perfekt!

Liebe Grüße,

Gaby

Anja hat gesagt…

Liebe Nina!
Ich sag nur eins:
SUPEPERSUPERSUPERSCHöööööööööN!!!!

auch die Farbe ist ein Traum!
Du glaubst es nicht, aber GENAU¨
so ein Teil hatte ich schon länger im Kopf, aber hab lange nach einer Anleitung gesucht und keine gefunden ;-(
Und so gut wie du, dass ich sowas ohne Anleitung könnte, bin ich nicht!

liebe und bewundernde Grüsse,
Anja

Brigitte hat gesagt…

hi nina, die tunika hast du ja supertoll hingekriegt. ganz große klasse. das muster und die farben schön.
auch dir eine schöne woche.
lg brigitte

Andrea hat gesagt…

Mensch Nina, jetzt bin ich aber platt.................sieht das klasse aus und steht dir ausgezeichnet. Da hats du aber heimlich still und leise wieder ein kleines Wunderwerk genadelt. Einfach klasse!!!

Beweundernde Grüße Andrea

Martina hat gesagt…

Ja da werd ma ja ganz neidig ;-)).
Steht dir ausgezeichnet und: tolle Farbe!

Lieben Gruß Martina

Anonym hat gesagt…

Hallo Nina,

die Tunika sieht super gut aus und passt wunderbar zu Dir, wie ich finde.

Liebgrüss Franzizicki

Nadia hat gesagt…

Hallo Nina
traumhaft, wunderwunderschön und erst noch eigenes Design, grandios!
Liebe Grüsse
Nadia

ZiZi hat gesagt…

Wunderschön, liebe Nina!
Ein grosses Kompliment!

Bewundernde Grüsse - ZiZi

Marlies hat gesagt…

Hoi Nina
super perfekt. Liebi Grüessli Marlies

Barbara hat gesagt…

huhu Nina, boah wie toll ist das denn geworden, das sieht traumhaft schön aus und passt so gut zu dir.
Es liebs Grüessli Barbara

Iris hat gesagt…

Hallo liebe NIna.

Also ich muß doch mal sagen, das ich total neidisch auf Dich bin. Du hast meine absolute Bewunderung dafür, das Du mal eben einfach so ein so schönes Teil nadelst. Gan ohne Anleitung so wie es Dir gefällt. Echt toll :)

Liebe Grüße
Iris

Jacky nadelt hat gesagt…

Hallo Nina

Diese Tunika ist wunder- wunderschööön! Gratuliere Dir zu diesem tollen Stück! Bin begeistert!

Und Dein Angestricktes sieht auch vielversprechend aus!!!:-)))

Liebi Grüess ins Ländle
Jacky

Rina hat gesagt…

Hoi Nina
wow, diese Tunika ist ja der absolute Hammer : Farbe, Schnitt - genau meine Geschmack ;-))
Und dann noch eine Eigenkreation. Ich würds wohl nicht mal nach Anleitung schaffen und du zauberst da einfach was aus dem Kopf. Meine Hochachtung hast du auf jeden Fall !
Schwer bewundernde Grüsse von der
Rina

Christiane hat gesagt…

Hallo Nina,

da ist Dir mal wieder der absolute Volltreffer gelungen! Sieht klasse aus, Deine Tunika und die Farbe find ich einfach nur schön!

Herzliche Grüße,
Christiane

beatrice hat gesagt…

Wunderschön, liebe Nina.
Herzlichst - beatrice

Heike hat gesagt…

Hallo,
ein echt schickes Teil - sommerliche Farbe, sommerliches Garn und ein super Schnitt - steht dir ausgezeichnet.
Ich bin besonders angetan von der Musterwiederholung im Ausschnitt. Die ist echt gut gelungen so wie das gesamte Werk!

LG Heike

Catrin hat gesagt…

Hallo Nina,
wow, so viele Kommentare zum Stricktopp, kein Wunder, mir gefällt das Teil ja auch super. Danke auch für deinen Kommentar zu meinem Spüli. Ich nehme auch deinen Blog gleich in meinen Google-Reader auf, so verpasse ich nichts mehr.
LG, Catrin.

Nina-Strickmagie hat gesagt…

Hallo meine Lieben

Recht herzlichen Dank für Eure herzerfrischenden und zahlreichen Kommentare. Ich habe festgestellt das mir meine eigenen Anleitungen am besten passen:-)
So werde ich auch weiter machen...
Eure Nina

Maria hat gesagt…

Liebe Nina,
ein tolles Teil und alles ist daran perfekt, es steht Dir ganz wunderbar.
Kompliment und allerliebste Grüße
von Maria

Mary hat gesagt…

Hallo Nina,
ein herrliches Teil hast Du da gestrickt. Kein Wunder, daß Du da so viele Kommentare bekommen hast! Besonders toll finde ich das Mittelteil im Ausschnitt, klasse gemacht.
Liebe Grüße
Mary

iris-julimond hat gesagt…

Da kann ich nur sagen: Klasse. Gefällt mir super und ich müßte noch einiges abspecken, um so ein tolles Teil tragen zu können.

Ganz liebe Wochenendgrüße
Iris