Mittwoch, 18. März 2009

Frühlingssocke "Orla"

Dieses hübsche Muster habe ich bei Andrea gefunden. Verstrickt habe ich das Tausendschönchen orange/rot.

Das Muster verkürzt auf 60 Maschen, Nd.Nr. 2,25- die bunten birkigen.
Grösse 37+ - Meine:-)






Meine Färbereinen auf einem Haufen.
Weitere sind fest eingeplant:-)

Ein kleiner Vorgeschmack gefällig - auf Angestricktes??


29 Kommentare:

Jacko hat gesagt…

Hallo Nina,

Du lockst den Frühling wirklich mit aller Macht ... tolle Farbe für schöne Socken.
Auch Dein Anstrickbild macht Lust auf mehr ;-)

Liebe Grüße

Jacko

Regina hat gesagt…

Das sind ja tolle Socken! Das Muster ist ja super. Ich habe es mir gleich mal abgespeichert. Die Tausendschönwolle liebe ich auch so. Die Farbe ist klasse :-)

lg Regina

Inken hat gesagt…

Liebe Nina,
das Sockenmuster habe ich mir gleich runtergesaugt und werde es in näherer Zukunft nachstricken. Toll!
Ansonsten bin ich gespannt auf weitere Färbereien von Dir
LG von Inken

nordkatze hat gesagt…

Hallo Nina,

deine Socken gefallen mir sehr, das Muster wird gleich mal runtergeladen und in nächster Zeit nachgestrickt.

Liebe Grüße Ines

Jacky nadelt hat gesagt…

Hallo Nina

Wunderschön diese Socken!:-))) Und mit Tulpen fotographiert! Sooo schön!

Deine Färbereien sind ganz toll!:-)))

Liebi Grüess ins Ländle
Jacky

Marlies hat gesagt…

Liebe Nina
die Socken sind wunderschön. Farbe und Muster harmonieren herrlich.
Und deine färbereien einfach traumhaft schön. Das angestrickt sieht eifach super aus. Ganz liebs Grüessli Marlies

Anonym hat gesagt…

Hallo Nina!

Da hast du ja mal wieder tolle Fotos gezaubert!
Wenn das keine Werbung für mein Muster ist... ;)

Und deine gefärbten Stränge sehen ebenfalls klasse aus. Da bin ich schon auf die Anstrickfotos gespannt.



LG Andrea D.

Anonym hat gesagt…

Hallo Nina,
die Socken und Dein Angestricktes sehen wunderschön aus!! und die Stränge so auf einem Haufen ergibt ein tolles Bild:-)
Liebe Grüße,
Claudia

Strickfraueli hat gesagt…

Hallo Nina
Da hast du wieder ein tolles Muster getrickt, wie gerne würde ich so schöne Socken stricken können...dafür sehe ich deine so gerne!
Ich wünsche dir auch soviel Sonnenschein wie ich sie heute haben durfte...
Ann

Anonym hat gesagt…

Hallo Nina,
die Socken gefallen mir gut. Und ganz begeister bin ich von deinen Färbereien. Diese Stränge mit türkis und lila haben es mir angetan.

LG
Regina

Anonym hat gesagt…

Richtig schöne Socken hast du genadelt. Das ist ein tolles Muster.

Und dein Angestricktes - megalecker.

Liebe Grüße
Gerlinde

Katarina hat gesagt…

Liebe Nina,
die Socken sind genial - ich habe mir das Muster geholt und muss es demnächst dringend nachstricken ;-)
Von den gefärbten Wollsträngen finde ich den lilafarbenen und den angestrickten am schönsten.
Herzliche Grüsse,
Katarina

Brigitt hat gesagt…

Hallo Nina,
Herzlichen Glückwunsch zu Deinen tollen neuen Socken. Das Muster sieht super aus, habe es mir gleich gespeichert.
Viele Grüße
Brigitt

Anonym hat gesagt…

Liebe Nina, wunderschöne Socken und wunderschöne Bilder. Da wird es ja noch einiges Farbenfrohes zu sehen geben, wenn ich mir deine Wollen so anschaue.
Liebe Grüße von Margot

Tinchen {Katrin} hat gesagt…

Oh wie wunder-wunderschön - und frühlingsfrisch! Ja, mit diesen tollen Farben holst Du garantiert den Frühling herbei!!!!

Die Socken sind super schön, die Farbe ist toll und das Muster ebenso!

Aber auch die neuen Färbungen - huh, bin hin und wech!!!! Toll!!!

Dann lasst es Frühling werden :-)!!!

Liebe Grüße

Katrin

Anne-Mettes Oaser hat gesagt…

Wauh Nina, die Socken sind ganz toll und aúch von der Farbe her.
Von deinen Färbereinen bin ich echt begeistert. Mir jucken die Fingern schon wieder; aber ich habe ich noch so viel liegend zum verstricken.
Die blauen Socken gefallen mir. Das Muster sieht toll aus.
Ein schönes Wochende wünsche ich dir.
Liebe Grüsse aus dem Norden,
Anne-Mette

sarah hat gesagt…

Sieht ganz toll aus. Ich glaube, ich wage mich auch mal unter Stricknadel 4 ;)

Liebe Grüsse, sarah.

Stärneschyiin hat gesagt…

Liebe Nina

wunderschön deine Socken, sehr schönes Muster!

Tolle Wolle hast du gefärbt!

Herzlichst Nathalie

Anonym hat gesagt…

Huhu.

Die Socken sind ja klasse, danke für das Muster. Ich habe es mir gleich ausgdruckt. Nun brauch ich nur noch Zeit es zu stricken ;-)

Und das angestrickte von Deinen gefärbten Strängen sieht bisher auch total gut aus. ICh bin gespannt ob sich das Muster noch verändert.

LG
Iris

Anonym hat gesagt…

Hallo Nina,

das Angestricksel gefällt ausnehmend mir gut. Wunderbar.

Bald mache ich es auch. *g* Das Färben. Davon lasse ich mich gerne infizieren, vom "Ich-will-auch-Färben-Virus".

Liebgrüss Franzizicki

Claudia hat gesagt…

Hallo Nina,

super gefärbte Wolle liegt bei dir rum. Bin schon gespannt auf das Türkis - wie es angestrickt aussieht.
Viel Vergnügen
lg claudia aus Ö

Heide hat gesagt…

Liebe Nina,

die Socken sehen ja wunderschön aus.. mach direkt schon Vorfreude auf Ostern und Deine Färbungen sehen auch recht vielversprechend aus..

Liebe Grüße von Heide

Julemule hat gesagt…

Die fertigen Socken sehen schön aus, tolle Farbe. :)

LG Alexandra

Anonym hat gesagt…

Hallo Nina,

die Socken sind super! Das Muster gefällt mir sehr, habs auch gleich abgespeichert ;-) Die Farbe ist eh meine Lieblingsfarbe!
Deine Färbungen sind klasse geworden, besonders toll finde ich den Fliedermix.

Liebe Grüße
Ina

Anonym hat gesagt…

Hallo Nina,
das Muster ist sehr schön, danke für den Link.
Deine gefärbten Stränge sehen vielversprechend aus, da bekommen wir ja bald schöne Anstrickbilder zu sehen ;o)
lg, Maria

Anonym hat gesagt…

Liebe Nina,

das sind ja wieder sooooo wunderschöne Socken, eine hinreißende Farbe und das tolle Muster - großes Kompliment!
Auch das Angestrickt mit Deiner gefärbten Wolle gefällt mir ausnehmend gut.

Schönes Wochenende und liebe Grüße
Herbstgold

PeJott hat gesagt…

Schöne Socken hast du da genadelt. Auch deine Färbeergebnisse sind richtig toll.
LG, Petra

Strickstube hat gesagt…

Liebe Nina
sehr schön deine Socken, und das angestrickte mit deine selbstgefärbten soooowiesooo.
Hat dich der *Färberus* auch erwischt:-)

Liäbi Grüäss
Hilde

FadenStille hat gesagt…

Liebe Nina, Deine Färbereien, ein richtiger Augenschmaus, ich bekomme richtig Lust auf's Sockenstricken, dachte immer, das sei langweilig, doch mit all den herrlichen Farben und Mustern ist das ja eine richtige Herausforderung.
Na, erstmal bereite ich die Sommertopanleitung vor und dann get's mal an die Socke..
Herzliche Grüße Anett