Dienstag, 10. Februar 2009

*Petrol* - Schal mit Perlen

Diesen luftig leichten Schal aus Uruwolle habe ich aus 2 verschiedenen Anleitungen gebastelt.
Dazu das erste mal richtig von der Mitte aus in 2 Teilen:-)

Die Mittelreihen zieren das von mir so geliebte Blattmuster und an den Rändern das "Fern & Waves" Muster von Arlene. Ein Schächtelchen Perlen in rauch- F arbe habe ich auch noch eingestrick-häkelt.
Masse 240x30 cm: Nd.Nr. 4,5.

Hier sieht man die Mitte schön.
Gruss über den Rhein zu Annina *g*




Model, meine Prinzessin (jetzt leider auch grippös).
Leider, wie so oft, bekomme ich die wunderschöne Farbe (petrol) nicht einzufangen. Am ehesten trifft das 2. Bild zu.
Blau ist dieser Schal absolut nicht.....Aber toll wie er so drapiert ausschaut.
Petrol geht vorerst in den Geschenke und Überraschungsschrank.

27 Kommentare:

Claudine hat gesagt…

Nina, der ist ja zauberhaft! Und die Wolle! So zart und fein! Ich gratuliere Dir!
herzlichst Claudine

Anonym hat gesagt…

Wunderschön der Schal.
Auch die Socken im Eintrag unten sind absolut klasse. Gute Idee mit dem goldenen Schlüssel.
Liebe Grüße Andrea

Annette hat gesagt…

Hallo Nina,
Ist der Toll, da hast Du ja was feines erschaffen. Auch die Farbe psst sehr gut.
LG
Annette

Rubicon hat gesagt…

der ist dir wieder einmal wunderbar gelungen!
das farnmuster gefällt mir besonders :)
erstaunlich, dass du so ein schmückstück "auf vorrat" strickst!

liebe grüsse,
regina.

Brigitte hat gesagt…

ein sehr schöner schal ist dir da qwieder gelungen. super. gefällt mir sehr gut.
lg brigitte

Brigitt hat gesagt…

Hallo Nina, ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Dieser Schal ist dir super gelungen.
Viele Grüße
Brigitt

Diana hat gesagt…

So schön, so zart.

LG Diana

Birgit hat gesagt…

Hallo Nina, ein wunderschöner federleichter Schal in petrol.Soll der wirklich in den Schrank? Och nö, magst Du ihn nicht selber tragen? Lieber Gruß Birgit

Ingrid hat gesagt…

Hallo Nina,
ein wunderschöner Schal ist dir gelungen: muster, Perlen, Farbe - und so pfluderleicht. Da kann der Frühling .... irgendwann.... kommen!
Liebe Grüße
Ingrid

leonberger hat gesagt…

Hallo Nina

sooo luftig - man sieht sogar in die Schweiz herüber :-)))
Sagenhaft ist er der Schal! Und die Farbe erst! Vielleicht solltest du ihn 'Chamäleon' taufen ;-)

Auf jeden Fall ist dir wieder ein Kunstwerk gelungen!

Liebe Grüsse und Gute Besserung wünscht
Annina

Anonym hat gesagt…

Sehr hübsch, der Schal und die Prinzessin.

Die Muster gefallen mir sehr gut und die Farbe ist genau meine.

LG
Regina

Anonym hat gesagt…

Eine tolle Idee, die beiden Muster zu kombinieren. Der Schal sieht sehr zart aus und dennoch wärmend und er hat ja auch eine super Länge, damit Du ihn Dir richtig schön umwickeln kannst.
Viele Grüße
Elke

Martina hat gesagt…

Hallo Nina,

was für ein Traum von Schal und dann auch noch in meiner derzeitigen bevorzugten Farbe petrol...mmhhmmm

LG,
Martina

Anonym hat gesagt…

Hallo Nina,
wieder ein traumhafter Schal. Farbe und Muster passen einfach prima zusammen.
Liebe Grüße, ade
Waltraud

Anke hat gesagt…

Hallo Nina,
ein wahres Prachtstück ist dir da gelungen. Und den legst du in die Vorratskiste, ich kanns kaum glauben...

LG von Anke

Mary hat gesagt…

Einfach zauberhaft und viiiiiel zu schade für den Schrank.
Bei diesem zarten Teil sollte der Frühling doch nun langsam kommen!

Liebe Grüße
Mary

Baba Yaga hat gesagt…

Danke Liebe Nina!
Liebe Grüsse

Karina "Baba Yaga":D

PeJott hat gesagt…

Ein Traum von einem Schal.
LG, Petra

Anonym hat gesagt…

Hi Nina,

wie immer wunderschön, sowohl der Schal als auch das Model!
Ich muss Dich schon sehr bewundern für Deine Geduld, solch filigrane Meisterwerke zu stricken!

Liebe Grüße,
Christiane

Anonym hat gesagt…

Einfach schön! Sieht schon fast ein bisschen nach Frühling aus.
Liebe Grüße von Margot

Anonym hat gesagt…

Hi, ich bin zufällig auf dein Blog stoßen. Ich habe ihn mir so halb mal angeschaut. Du hast wirklich schöne Wollfarben. Ich habe mir auch wolle bestellt müsste morgen da sein. Aber ich habe mal ne Frage an dich. Kann man die gefärbte Wolle (die sieht so dünn aus) auch häkeln? Liebe grüße

Anonym hat gesagt…

Liebe Nina,
so schön fein und zart, dein neues Meisterwerk. Der ist doch viel zu schade für den Schrank!
ein schönes Wochenende,
lg, Maria

Nina hat gesagt…

Rubicon,Birgit,Anke,Mary@
Für mich habe ich genug Schals und Tücher ...
(Uru-Wolle verträgt leider meine hyperallergische Haut nicht)
Ist auch schön wenn man immer etwas an Vorrat oder zum Tauschen hat *g*
Charlotte.....@
Uru-Wolle habe ich noch keine Verhäkelt aber ich denke das geht schon.

Anonym hat gesagt…

Oh, da warst Du wieder fleißig und dieser wundervolle, edle Schal sieht wirklich hinreißend aus.

Gute Besserung den armen Kranken
und liebe Grüße von Maria

Stefanie hat gesagt…

Hallo Nina,

der Schal ist traumhaft! Viel zu schade für den Geschenkeschrank ;)
Ich bewundere wirklich Dein Tempo beim stricken. Ich komme leider nur abends dazu und schlafe regelmäßig (dem Babybauch sei Dank) über den Nadeln ein ;)
Auch Deine Socken für das Grimm´sche Märchen sind traumhaft! Ich erwähne wohl besser nicht, das ich noch an Schneewittchen sitze :))
Lieben Gruß und einen schönen Valentinstag wünscht
Stefanie

Anonym hat gesagt…

Oh, wie schön! So zart und edel und dazu noch die tolle Farbe!
Lieben Gruß,
Moni

Maria hat gesagt…

Wie wunderschön Schal hast Du!
Und wie schön Überraschung, wer wird haben.