Montag, 28. Juni 2010

Fussbekleidungen

Erstmal lieben Dank für Eure Kommentare zu meiner Kurzarm-Jacke. Anleitung dazu werde ich keine schreiben da ich dazu einfach kein Geschick habe *g*.

Hier zeige ich Euch die restlichen Baby Schühchen und Söckchen.



Gestrickt aus Reste-Wolle.



Schon vor geraumer Zeit in meinem Besitz und nie angeschlagen, diese Opalwolle.



Wolle: Opal Zirkus
Krönchenrand: einfach etwas ausprobiert*g*.
Nadelstärke: 2.5
Für mich :-) Grösse 37



Wolle: Lang Jawoll/Color
Muster aus dem Buch: Sensational Knitted Socks; Waterfall Rib
Nadelstärke: 2.25
Grösse 37 auch für mich
Die Wolle ist in Natura viel schöner und angezogen sieht man sogar das Muster.
Wolle: Opal - Harry Potter *Tonks*
Nadelstärke 2.5
Grösse 37, auch für mich.
Schon länger habe ich keine Opal-Wollen mehr verstrickt und gemerkt wie herrlich sie sich verstricken lässt , dazu ergibt sie ein tolles Maschenbild.
Aktuell auf den Nadeln ein Auftragsschäfchen. Hier gehts übrigens zum Tagebuch von Amadeus.
Eine stressfreie Woch wünsche ich Euch allen!

Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Nina,
sehrschöne Socken hast du für dich genadelt und die Kleinen sind total niedlich,besonders die grünen Mojos sind super süss;-)

Liebe Grüsse
Sonja

Jolanda hat gesagt…

...tolle Socken! Kompliment:-)) Ja und Opal ist wirklich eine tolle Wolle und da wir bald für ein paar Tage nach Deutschland fahren, werde ich natürlich auch bei Opal vorbeigehen und mich gleich mit Nachschub eindecken.

Liebe Grüsse
Jolanda

Waltraud hat gesagt…

Hallo Nina,
sehr schön die diversen Fußbekleidungen. Deine Fantasie , was die Bundchen angeht, ist grenzenlos.
Liebe Grüßlis
Waltraud

Margit hat gesagt…

liebe Nina...sind die Socken...vor allem die Kleinen...Dir gut gelungen. Zum Schmusen schön*lach*.Sag mal...sind das die "Oskar-Socken"...die Kleinen.?????
Dir einen schönen tag...bei uns sind schon morgens 28°....das ist zum Heulen zu heiß.
Liebgrüßele von Margit

Jana hat gesagt…

Liebe Nina,

da warst Du ja mal wieder super fleißig. Den Krönchenrand find ich besonders schön. Sowas werd ich mal für meine Mädels probieren.
Herzlich
Jana

Andrea D. hat gesagt…

Hallo Nina!

Mensch warst du wieder fleißig!
Babyschühchen machen mir auch Spaß, die sind so schnell fertig.

Ich hoffe, du kannst auch bald wieder Lacewolle verstricken, statt sie zu verfilzen. ;-) Oder du verhäkelst sie, das geht bei der Hitze entschieden besser als Stricken.

LG Andrea D.