Donnerstag, 24. Juni 2010

Jäckchen *Rustico*

Diese herrliche, aber in der Farbe undefinierbare Wolle habe ich schon länger bei einem Abverkauf erstanden. Gerade richtig für eine Kurzärmel Jacke.










Anleitung: einfach drauflosgestrickt (gar nichts notiert!) und diverse Muster ausprobiert. Jetzt fehlt mir nur noch eine Verschluss Idee, wenn überhaupt. Vielleicht ein einzelner toller Knopf ?
Wolle: Lanartus Fifty-Fifty 270 Gramm.
Nadelstärke: 4
Für mich:-)
Auf den Nadeln sind 2 Tücher, eins davon als Auftrag in schwarz mit Perlchen. Alle die auf "Amadeus" Berichte warten,...... gibts bald *g*.
Damit sende ich Euch liebe Grüsse nach Nah und Fern:-)

Kommentare:

Ute hat gesagt…

Guten Morgen Nina,
Dein Jäckchen gefällt mir "megagut" ;-)
Ich würde mir einen tollen, passenden Knopf dazu aussuchen, das sieht bestimmt prima aus!!!
Viel Spaß beim Tragen und liebe Grüße
Ute

Angie hat gesagt…

guten morgen nina,die jacke sieht einfach super schön aus.ganz toll!!auch die farbe finde ich klasse. liebe grüße aus berlin

Jana hat gesagt…

Hallo Nina,

das ist ein schönes Jäckchen geworden. Da hast Du mal wieder Deiner Kreativität freien Lauf gelassen. Mit Erfolg.

Herzliche Grüße
Jana

ajh hat gesagt…

Die Jacke ist sehr schön - eine leicht verzierte Sicherheitsnadel als Verschluß fänd ich auch schön...

Alpenrose hat gesagt…

Das Jäckchen ist ganz toll! Ich liebe diese "Nichtfarbe" Sandbeige. ;-) Und Werke, die direkt auf den Stricknadeln kreiert und berechnet werden sowieso. Klasse!
Wie wär denn eine Schliesse, wie man sie auch für Tücher verwendet?

Begeisterte Grüsse
Alpenrose

SAMMY hat gesagt…

Die ist megasupergut gelungen! Ich würde auch eine verzierte Nadel nehmen - oder nix.

LG Sammy

Andrea D. hat gesagt…

Wow, tolles Muster und gute Passform! Eine Schande, dass du keine Notizen dazu gemacht hast. ;-)

LG Andrea D.

Maria hat gesagt…

Oh, wie lustig Jäckchen!

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Nina,
ein zauberhaftes Jäckchen hast du da genadelt,die Form ist wunderbar,erinnert mich ein wenig an meine Schwarze;-)

Liebste Grüsse
Sonja

Maria hat gesagt…

Hallo Nina,
ein wunderschönes Jäckchen ist dir da von den Nadeln gehüpft. Farbe und Machart kann man zu allem anziehen.
Ich würde auch eine verzierte Nadel nehmen, wenn überhaupt.
lg, Maria

margit hat gesagt…

Hallo,
ich fände einen Holzknopf sehr gut, oder auch Horn. Da gibt es einen shop bei dawanda, der macht ganz interessante Sachen.
Herzlichst margit

Strickfee-Pe hat gesagt…

Eine wirklich wunderschöne Farbe, verbunden mit dem Muster-Mix, einfach schön.
Lieben Gruß an dich von Petra

nöné hat gesagt…

Hallo Nina!

Diese Strickjacke ist sehr schön und fesch!

Viele Grüße Nöné

Lee-Ann hat gesagt…

liebe nina....also einfach drauslosstricken ist ja bei dir hammer...das ist ein richtig schönes sommerjäckchen und du hast es wunderbar mit muster und farbe verbunden...total schön!
liebe grüsse lee-ann

Lunacy hat gesagt…

Die Jacke sieht wunderschön aus. Wow, bin begeistert, ein tolles Stück und das einfach so ohne Anleitung. Dazu könntest du eine Anleitung schreiben, ich wette, es gibt einige, die die Jacke sofort nachstricken würden. Ich zähle auch dazu. ;-)
LG
Anja

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Liebe Nina,
dein Jäckchen ist sehr schön geworden! Hoffentlich kannst du sie im Sommer oft gebrauchen.
LG Julia

Regina Regenbogen hat gesagt…

Hallo Nina,
einfrach drauf losgestrickt und dann so etwas tolles produziert, das muss dir erst mal jemand nachmachen ;-)

Die Jacke sieht klasse aus und wenn, dann würde ich auch nur einen Knopf anbringen.

LG
Regina

Margot hat gesagt…

Liebe Nina, ich kann mich meinen Vorgängerinnen nur anschließen, schön ist sie geworden. Allerhöchstens einen Knopf, wenn es den überhaupt braucht.
Liebe Grüße von Margot

Anke hat gesagt…

Hallo Nina,
wow...sowas strickst du einfach so ohne Anleitung, Kompliment!

Liebe Grüße
Anke

Sunsy hat gesagt…

Guten Morgen Nina,
die Jacke ist absolut toll geworden! Genau das Richtige jetzt am Morgen, wenn es noch etwas frisch ist. Sonst sind ja die Temperaturen wieder mal bald kaum zum Aushalten...
Sei ganz lieb gegrüßt und hab ein schönes WE!
Sunsy

Anne-Mette hat gesagt…

LIebe Nina.
Ganz ganz tol ist die Jacke geworden.
Ein schönes Wochende wünsche ich dir :-).

tita46 hat gesagt…

hallo,

dein jäckchen ist super geworden. ich würde 2 knöpfe nehmen. ich habe so ein ähnliches jäckchen und 2 knöpfe dran, sieht einfach super aus.

viele grüße tita

nordkatze hat gesagt…

Huhu Nina,

das ist eine traumhafte Jacke und das einfach mal so hingestrickt, super, ich wäre auch für einen coolen Knopf ;).

LG von Ines

Ghislaine hat gesagt…

Süßes Jäckchen!