Dienstag, 15. Juni 2010

Simply III

Heute möchte ich Euch diese Stola zeigen. Die Lace Wolle "Zitron Filigran" musste einfach getestet werden. Farblich gefällt sie mir auserordentlich gut, aber etwas richtig filigranes möchte ich daraus nicht stricken. Die Wolle ist sehr rutschig, eher wie ein Garn, und ein feines Lace-Muster verliert seinen weichen, fliessenden Charakter vollends. Wurde getestet und ist nur meine persöhnliche Meinung:-) Dafür wieder finde ich die Filigran "leicht kühlend auf der Haut", ein richtiges Sommergarn.
Spannen ging recht gut aber das Strickstück zieht sich nach dem trocknen so wie es will *g*.


Model: Prinzessin





Das Anfang/End-Muster ergibt leichte Wellen, die mir sehr gut gefallen.










Wolle: Zitron Lace-Filigran , 85Gramm
Masse: Anfang und Ende ca. 50cm, Mitte ca. 30cm Länge ca. 195cm
Nadelstärke: 4
Anleitung: Meinereiner - Simply noch simpler...
Die Stola ist für mich.


Damit wünsche ich Euch eine gute Woche! Das nächste mal gibt es Socken bis zum abwinken*g*.
Das Tuch auf den Nadeln wird noch einige Wochen dauern......

Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Nina,
Der Schal sieht wieder traumhaft aus und wird mit Prinzessin ganz toll in Szene gesetzt!

Liebe Grüsse
Sonja

Lee-Ann hat gesagt…

liebe nina
ich stricke auch gerade mit dieser wolle...ich mache ein citron shawl und mir passt's, aber du hast recht, ich bleibe manchmal hängen mit den nadeln. Meine ist rot und total schön...deine finde ich sehr sehr schön und da ich noch eine habe, gibts vielleicht auch eine stola...
liebe grüsse lee-ann

Andrea D. hat gesagt…

Hi Nina,

die Farbe ist klasse und passt prima zu deinem schönen Muster!

LG Andrea D.

Knitting-twitter hat gesagt…

einfach aber traumhaft..
liebe Grüsse Christa

Regina Regenbogen hat gesagt…

Mir gefällt das Tuch auch super gut. Die Farbe ist sehr schön und passt genau zu meinen Schuhen ;-)

LG
Regina

Waltraud hat gesagt…

Hallop Nina.
bei der Schönheit dieses Schals fehlen mir wieder die Worte.
Liebe Grüßlis
Waltraud

Franzizicki hat gesagt…

Hallo liebe Nina,

es ist wieder wunderschön geworden, Dein neustes Tuch!

Liebgrüss Franzizicki, die Dir dann doch von Basel aus winken wird. ;)

Elke hat gesagt…

Super die Stola. Die leichten Wellen gefallen mir ebenfalls.
Liebe Grüße
Elke

Sigi hat gesagt…

Klasse das Tuch gefällt mir mal wieder sehr gut !!!!
Ich hab mit der Wolle mein Tuch gestrickt und war zufrieden, hab aber auch keinen Vergleich, war mein erstes.
LG Sigi

sternschnuppe hat gesagt…

hihi schöner schal aus schöner wolle, ich benutze das garn gerade in Natur für einen ähnlichen Schal ;) Easy Lace Stole, das muster was bei dir zu Begin und am Ende zu sehen ist.

Also meinst du spannen lohnt sich nciht wirklich?

Viele Grüße

Kathy/sternschnuppe

Nina hat gesagt…

Danke Euch allen:-)

Kathy@ doch, etwas spannen lohnt sich auf jeden Fall, sonst sieht man das Muster nicht wirklich.

http://abebedorespgondufo.blogs.sapo.pt/ hat gesagt…

Very Good.

Sunsy hat gesagt…

Liebe Nina,
deine Tücher sind einfach wieder herrlich geworden :) - und die Schühchen sehen toll aus ;)
glg und hab eine schöne Woche! Sunsy

Iris hat gesagt…

Hallo Nina.

Wow, also in dieses Tuch habe ich mich doch gerade voll verliebt. Seit Tagen stöber ich nun schon durchs Netzt, auf der Suche nach eine tollen Tuchanleitung, die mal ausnahmsweise nicht in englisch ist. Heute komme ich hier vorbei und dengel, der Funke ist übergesprungen.

Wie lieb von Dir, Deine Anleitung frei zu geben, und noch besser, sie ist in deutsch ;-)

ich hab sie mir gleich ausgedruckt und hoffe, bald die Zeit zu finden, es zu stricken.

Und Deine Babyschühchen sind ja auch alles einfach nur putzig :-)
Gibt es da auch eine kostenlose Anleitung für im Internet. Eine Freundin von mir bekommt Anfang Oktober Nachwuchs und da wäre das doch echt eine tolles Geschenk. Und ich könntem al wieder ein paar Wollreste verarbeiten :-)

LG
Iris