Dienstag, 1. Juni 2010

Air Deluxe in 4 Variationen

Hier noch die versprochenen Nachträge:-) Da mir momentan mehr der Sinn nach Stolen als Tücher ist folgt eine Bilderflut *g*.






Prinzessin:-)

Wolle: Rest vom Schal aus Wollmeise, Farbe Rotkäppchen
Meine Stola.







Wolle: Bailly Silvery 2Knäuel
Für mich:-)



Wolle: Lanartus - Da Gama, 95 Gramm.
Meins:-)





Wolle: Noname Baumwolle/Schurwolle/Poly, 56Gramm.
Da habe ich leider zu spät gemerkt das 19% Schurwolle dabei ist.
Für die Tauschecke.
Die Anleitung von Arlene gibts gratis bei Ravelry.
Alle Stolen haben so ungefähr die gleichen Masse: 25-30cm x 160cm.
Das Muster lässt sich ziehen gerade so wie gewünscht.
Momentan habe ich Zirkussocken und eine Babydecke auf den Nadeln.
Damit wünsche ich Euch eine tolle Woche. Hier ist so kalt und der Regen macht fast keine Pause.

Kommentare:

Jana hat gesagt…

Hallo Nina,

das hast Du wieder mal wunderbar gemacht. Und ich beneide Dich um Dein Model. Meine Töchter zieren sich immer, wenn ich mal einen "Kleiderständer" brauche.

Liebe Grüße
Jana

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Nina,
Die Stolen sehen alle top aus,eine schöner als die Andere.
Auf deine angefangenen Werke bin ich auch schon gespannt;-)

LG Sonja

Waltraud hat gesagt…

Hallo Nina,
ein wunderschön luftiger Schal.
Liebe Grüßlis
Waltraud

Sunsy hat gesagt…

Wahnsinn! Kaum bin ich mal 2 Wochen nicht da, da fabrizierst du Kunststücke am laufenden Band... wunderwunderschön all deine Tücher und Socken und überhaupt :) - Deine Prinzessin ist übrigens ein richtiges Schmuckstück. Da würde ich es mir zweimal überlegen, sie durch eine Puppe auszutauschen ;)

glg, Sunsy

TarasWelt hat gesagt…

Tolles Muster für einen Schal.
In den verschiedenen Farben wirkt es auch jedes mal anders.

Bei uns ist das Wetter auch so grausig. Morgen soll es aber schon besser werden.

Liebe Grüße
Chrissi

Andrea hat gesagt…

Hach ja, eine schöner als die andere und unser Prinzessken wie immer ein Augenschmaus. Wo ist eigentlich Olympia...im Hungerstreik?!?!

Liebste Grüße von ANdrea

Regina Regenbogen hat gesagt…

Ich bin begeistert - wie immer.

LG
Regina

Katarina hat gesagt…

Liebe Nina,
die Stolen sind super, gerade richtig für laue Sommerabende (immer vorausgesetzt, der Sommer komme tatsächlich irgendwann noch...)! Und dein Tochterkind ist wirklich sehenswert ;-)
Herzliche Grüsse,
Katarina

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Hallo liebe Nina,
wow, nicht schlecht, das sind ja einige Stolen! Ich finde sie auch mal eine schöne Abwechslung, aber die langen eintönigen Reihen sind schon anstrengend...
Auf die Babydecke bin ich schon gespannt!
LG Julia

She hat gesagt…

Toll, so einfach und doch so wirkungsvoll.
LG Wollspinne

Jolanda hat gesagt…

Hallo Nina

Wunderschön diese luftigen Schals. Aber auf die Zirkussocken bin ich ja mal gespannt;-))

Liebe Grüsse
Jolanda

nungenange hat gesagt…

Vielen Dank für die schöne Inspiration.

Eva-Maria hat gesagt…

Hallo Nina,

Die sind allesamt ein Traum geworden!

Liebe Grüße
Eva-Maria

Arlene hat gesagt…

Ich fühle mich sehr geehrt, dass Dir die Idee für dieses Muster so gut gefallen hat, dass Du es gleich so oft gestrickt hast. Eine Variante ist schöner als die andere! Ich muss aber auch erwähnen, dass Deine Sachen nach wie vor alle eine wahre Augenweide sind und ich stelle gerade wieder mal fest, dass ich es wirklich bedauere, momentan kaum mehr zum Lesen so vieler schöner Blogs wie den Deinen zu kommen :(
Warum hat der Tat nicht ein paar Stunden mehr?

Liebe Grüße
Arlene

Margot hat gesagt…

Liebe Nina, die sind ja alle so schön! Schade dass die unterste nicht auch deine ist. Verträgst du keine Schurwolle? Das Muster ist jedenfalls wunderschön, und ich kann mich gar nicht entscheiden, welche mir jetzt am besten gefällt.
Liebe Grüße von Margot

Uschi S. hat gesagt…

Hallo Nina,

es ist eine wahre Pracht fürs Auge. Deine Fotos anzuschauen.

Tolle Handarbeiten und Deine Tochter ist ein super Modell.

Herzlichen Glückwunsch.

Liebe Grüße,
Uschi

Heide hat gesagt…

wunderbar , liebe Nina...
gefällt mir gut in allen Variationen und Farben.

LG von Heide