Mittwoch, 17. September 2008

Einen kleinen Neuzugang.....

musste ich unbedingt haben. Eigenlich suchte ich normale Sockenwolle in "Orange " , Ton in Ton, leicht meliert oder so. Leider erfolglos.... Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben?? Es darf nur die Farbe orange sein.. gerne auch handgefärbt:-)
Beim durchstöbern von Barbara`s Wollmobil habe ich diese Häkel-Packung (gibt es auch als Strickpackung) entdeckt. Topflapppen-Anleitung inbegriffen.


Die Häkelnadel ist ja wohl der Hingucker schlechthin. (Klick aufs Bild). Sogar gedrechselt :-)
Danke Barbara für diesen super tollen Service und Deine Bemühungen immer was "Neues" im Shop anzubieten. Einfach genial für uns in FL und CH. Die Wollgeschäfte zumindest die, welche erreichbar sind für mich haben noch nie etwas von Lace Nadeln oder gar "Knit Picks" gehört.

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Hallo Nina,
gestern habe ich im Wolleladen die Trekking XXL ombré oder degradé in orange gesehen. Nur 5 Euro ;-) und eine herrliche Farbe. Oder ich könnte Dir auch was färben.
Liebe Grüße Andrea

ZiZi hat gesagt…

Eben wollte ich schreiben ... selber färben! Das wäre doch was!

Viel Glück bei der Suche und beim finden!

Liebi Grüess - ZiZi

Strickwolke hat gesagt…

Hallo Nina.
Hast du schon mal bei der Schönfärberei geschaut?Oder bei Tausendschön??
LG
Lucia

Anja hat gesagt…

Hallo Nina!

hast du schon mal bei Buttinette.ch geschaut?

guck mal hier hat's melierte:

http://basteln-ch.buttinette.com/shop/artikel-CH-de-BU/26000-26100-26210-26211-(37608,56457,32390)/Soeckli---Sockenwolle-meliert-und-mouliert-32390.htm

und hier:
http://basteln-ch.buttinette.com/shop/artikel-CH-de-BU/26000-26100-26210-26214-(21316,33034,36115)/Opal-Sockenwolle-Ambiente-36115.htm

und uni:

http://basteln-ch.buttinette.com/shop/artikel-CH-de-BU/26000-26100-26210-26211-(37607,56456,41062)/Soeckli---Sockenwolle-uni-und-meliert-41062.htm

liebe Grüsse
Anja

ingrid hat gesagt…

Hallo Nina,
ich habe mal bei "Drachenwolle"
einen Knäuel Orange, Ton in Ton,
fast ganz einfarbig, gekauft.
Liebe Grüße
Ingrid

Jürgen hat gesagt…

Hallo Nina,

Tausendschön hat sowas (wurde schon genannt). Und bei Schoppelwolle in der Kategorie Schurwolle/Bambus/Seide hab ich auch sowas erspäht.

Liebe Grüße

Jürgen

Marlies hat gesagt…

Hoi Nina
guck mal bei Steffi. Sie hat gerade neu.
Wow da bini ch gespannt auf den Topflappen. Die Häkelnadel ist ja wunderschön. den Service von Barbara kann ich nur unterstützen schenller gehts gar nicht. Liebs GRüessli Marlies

Anonym hat gesagt…

Hallo Nina,

ich habe ein tolles Garn in Orange-Gelb-und mehr von

Flotte Socke, allerdings mit BW-Anteil. Farbe 323.

Der nächste Sommer kommt bestimmt. :)))

Liebgrüss
Franzizicki

roswitha hat gesagt…

Die Wolle die du gefärbt hast, finde ich übrigens sehr schön!

Ich habe grosses Glück und mein Wolldealer ist im nächsten Dorf und hat sogar Knit Picks(!) und sie sind sogar etwas günstiger als wenn ich sie in D bestelle.

Die Häkelnadel ist auch echt toll!

Liebi Grüessli
Roswita