Montag, 22. September 2008

Rautensocken in orange

"Orange" Socken in Grösse 37 waren gewünscht und werden demnächst übergeben. Die Wolle (vom Griff her, etwas 100%iges) habe ich von Steffi geschenkt bekommen und war zu meinem Glück schön gewickelt als Strang.
Da ich ja fast keine Ahnung vom Färben habe munter drauflos gepanscht und so bin ich zu diesem Resultat gekommen.
Das Muster ist entstanden beim drauflosstricken und wird demnächst bei den Anleitungen eingestellt:-). Wirklich etwas sehr Einfaches; nur rechte und linke Maschen, keine Zwischenrunden aber nur für 14 Maschen pro Nadel. Das Muster geht über 2 Nadeln ( 28 Maschen). Nadeln; Knit Picks 2,5. Bei der Sternspitze habe ich die Abnahmen links gestrickt. Ich finde das passt recht gut zu diesem Muster.


Damit möchte ich mich bei Euch herzlich bedanken für Eure grosse Treue und grandiose Mithilfe bei Strick-Woll- und Färbeproblemen:-)

Kommentare:

Rina hat gesagt…

Liebe Nina

dieses Experiment ist dir ja wieder toll gelungen. Wunderschöne Farben und ein spezielles Muster.

Liebe Grüsse
Rina

Martina hat gesagt…

Wunderschön geworden.Muster und Farbe einfach toll!

Liebe Grüße
Martina

Strickstube hat gesagt…

Liebe Nina

Da hast du ja in Rekordzeit ein Paar Socken genadelt. Wunderschön sind sie geworden, ich freue mich auf die Anleitung

Liäbi Grüäss
Hilde

Diana hat gesagt…

Sag mal, da hattest Du echt die Turbonadeln, oder? Tolle Socken!

LG Diana

Marlies hat gesagt…

Morga Nina
ohh die sind richtig schön. Die farbmusterung gefällt mir sehr gut. LiebiGRüessli Marlies

Brigitte hat gesagt…

boah sind die schön geworden. freu mich schon auf die anleitung. wieder ein teil mehr auf meine liste, die immer größer wird :-)
grüßle von brigitte

Anonym hat gesagt…

Hallo Nina,
gratuliere dir zu den wirklich gelungenen Socken. Farbe und Muster passen sehr gut zusammen. Und das alles so nebenbei zur Baustelle. Ich glaub bei euch haben die Tage mehr Stunden als bei uns ;o).
liebe Grüße,
Maria

Anja hat gesagt…

Hoi Nina!

toll sind deine selbstgefärbten Socken geworden!
Riesenkompliment!

liebe Grüsse
anja