Montag, 8. September 2008

Simply





Darf ich Euch präsentieren? Simply, mein erster Schal nach eigener Anleitung.
Garn von Steffis Wollzauber 200gr., ein Geschenk der lieben Marlies. Als Sockengarn gedacht war sie mir doch zu schön für ebensolche. Das Garn ist wunderbar weich und ein feiner Glanz bringt die Farben noch besser zur Geltung.
Anschlag 80Maschen
Nd. 4.5; 45x200 cm ungespannt.
Trotz stundenlangen Versuchen habe ich es leider nicht geschafft eine Anleitung so richtig schön und wie Ihr gewohnt seit zu machen. Ich kann definitiv besser stricken (ohne überheblich zu klingen) als mit dem Pc arbeiten. Vielleicht findet sich noch ein Opfer und sonst werde ich sie so einstellen wie ich sie von Hand geschrieben habe. *Wenn überhaupt gewünscht*
Nachtrag: Vielen lieben Dank an Alle, die mir ihre Hilfe angeboten haben. Ich bin wahrlich überwätigt: Speziell Marlies und mein Sohnemann ( auf Band klicken; der mit dem coolen T-Shirt), die mir ihre Zeit geopfert haben.
Die Anleitung ist jetzt online im rechten Blog- Abschnitt:-)
Die 2 Muster sind sehr einfach zum stricken. Für Anfänger sehr geeignet:-)





Sehr gut kann ich mir den Schal auch mit Uruwolle gestrickt vorstellen. Das Muster wird mit dieser Wolle bestimmt noch filigraner.

Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

der schal ist so was von schön. super. und die anleitung würde ich sofort und gleich nehmen, ob handgeschrieben oder ... egal.
liebe grüßle von brigitte

Catrin hat gesagt…

Liebe Nina,
mir gefällt der Schal auch super. Ich habe noch Wolle und könnte schon eine Anleitung gebrauchen???? Nur ein wenig Zeit für alle meine Vorhaben wäre auch super.
LG, Catrin.

Marlies hat gesagt…

Hoi Nina
wowww super wunderschöner Schal. Heee das mit der Anleitung schaffst du locker wenn ich das kann. versuch es nur. Liebs Grüessli Marlies

Elke hat gesagt…

Hi Nina,
einfach wunderschön ist der Schal geworden. Die Farbe gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Elke

ZiZi hat gesagt…

Sali Nina

Auch mir gefällt der Schal sehr gut! Die Anleitung kann ruhig auch handgeschrieben sein ... aber wenn du möchtest, ich würde dir schon helfen, die in geschriebene Form zu bringen ;-)
Melde dich einfach wenn du meine Hilfe möchtest!

Liebi Grüess - ZiZi

Regina Regenbogen hat gesagt…

Ich bin begeistert. Einen tollen Schal hast du entworfen und gestrickt.

LG
Regina

Diana hat gesagt…

Der Schal ist klasse geworden und diese schöne warme Farbe noch - zum Reinkuscheln.

LG Diana

Martina hat gesagt…

Liebe Nina,

ich weiß gar nicht was ich sagen soll außer TOLL! Einfach spitze, im wahrsten Sinn des Wortes :-).

Lieben Gruß
Martina

Anonym hat gesagt…

Hallo Nina,
so viel Neues gibt es zu sehen bei dir! Wann schaffst du das alles? Einfach bezaubernd, dein neuer Schal!
liebe Grüße,
Maria

Andrea hat gesagt…

Mensch Nina, das sieht ja soooo toll aus, was du da designert hast. Chapeau!!!!

Begeisterte Grüße von der ANdrea

Strickstube hat gesagt…

Liebe Nina
Herzliche Gratulation zu deiner ersten (hoffentlich nicht letzten) eigenen Anleitung. Dieser Schal ist sowas von Klasse, das Muster kopier ich mir, auch wenns von Hand geschrieben ist :-)

Ich wünschder en schönä Tag

Liäbi Grüäss
Hilde

lille stofhus hat gesagt…

wieder so ein wundervolles Teil.

roswitha hat gesagt…

Hallo Nina,
wunderschön ist der Schal geworden,tolle Farbe!! Ich würde das Muster auch sovort haben wollen.

Liebi Grüessli
Roswitha

Perisnom hat gesagt…

Wunderschön ist Dein Simply - herzlichen Glückwunsch! Ich würde mich auch freuen, die Anleitung zu bekommen.
Liebe Grüße,
Marion

Anonym hat gesagt…

Hallo Nina,

bitte stell die Anleitung ein ;o)
Der Schal sieht echt super aus, und auch ich würde ihn gern nachstricken!

LG
Dany

Häkelmoni hat gesagt…

Hallo Nina,
der Schal sieht wirklich soooo schön aus! Für die Anleitung würde ich mich deshalb auch sehr interessieren.
LG
Moni

Iris hat gesagt…

Hallo Nina.

Also Du und Deine Tücher, echt toll. Da ist Dir wieder ein wunderschönes Tuch gelungen, klasse :-)

Liebe Grüße
Iris

Mondelbe hat gesagt…

Hallo Nina!
Ein wunderschöne Schal ist das geworden.
Meine "To-do-Liste" wird wieder um ein Stück länger.
Liebe Grüße
Mondelbe

Sabine hat gesagt…

wie heißt es so schön ... "The simply the Best" oder so *grins* Dein Schal ist wirklich toll geworden und auch die Farbe finde ich super, ganz mein Geschmack :-)

lg biene

Bine hat gesagt…

Der ist wahnsinnig schön geworden, absolut traumhaft!

Man bekommt richtig Lust mal wieder Lace zu stricken wenn man so schöne Ergebnisse sieht.

Lieber Gruß

Bine

ingrid hat gesagt…

Hallo Nina,
danke für deinen Kommentar zum kleinen Elefanten - so habe ich auch deinen wunderschönen Blog entdeckt;
deine Werke machen Lust, es auch einmal mit dem Tuch stricken zu
probieren!
Viele Grüße und einen guten Tag
Ingrid

Pippilotta hat gesagt…

Hallo!

Der ist ja wunderschön geworden!!!
Kompliment!
Ich hab mir die Anleitung sofort heruntergeladen, vielen Dank dafür!

LG, Pippilotta

Barbara hat gesagt…

Hallo Nina, der Schal ist ne Wucht, lieben Dank an alle die dir geholfen haben bei der Anleitung, aber auch an die ein grosses Kompliment, einfach toll.

Brigitte hat gesagt…

danke für die anleitung, super gemacht. wieder was neues auf meiner liste :-(
grüßle von brigitte

Rina hat gesagt…

Hallo Nina

herzlichen Glückwunsch an dich, du Jungdesignerin !!
Sehr schön, deine erste Anleitung. Nur weiter so ;-))

Liebe Grüsse

Rina

Netty hat gesagt…

Oh wow, der Schal sieht super aus, auch die Farbe ist prima.
Sehr, sehr schön!!!

LG von Netty [ die sich die anleitung sicher auch holt :-) ]

Anonym hat gesagt…

Hallo Nina,

das Tuch ist ja wieder schön geworden!

Liebgrüss Franzizicki

P.S. In der Band gibt es aber 2 Jungs mit demselben Familiennamen. Das coole T-Shirt kann nur HD sein. Oder? *g*

Helga hat gesagt…

Ich bin schwer beeindruckt.Klasse geworden.
L.G.
helga

Fee hat gesagt…

Wow. Der Schal ist ja wunderschön geworden. Gratuliere Dir. Und das du auch eine Anleitung dazu verfasst hast finde ich grandios *lächel. Ich glaube ich weiß schon, was ich da demnächst mal stricken werde *schmunzel.

Liebe Grüße und weiterhin viele kreative Ideen wünscht dir

Sabine