Samstag, 27. September 2008

Regenbogendecke

Schon etwas länger bestellt habe ich dieses Farbverlaufsgarn- Garn bei Melanie. Für ein Tuch wäre dieses zu viel gewesen und so habe ich mich in einer kleinen Decke versucht. 90x160cm, 480 Gramm.
150 Maschen angeschlagen und ein einfaches Muster ; 5 rechts, 5 links; versetzt nach 10 Reihen, ausgesucht. Nadelstärke Nr. 5. Ich bin wahrlich begeistert von diesen Farben und das Garn lässt sich recht gut versticken. Ich musste nur aufpassen das immer alle Fäden da waren so sie auch hingehören.
Lassen wir Bilder sprechen :-)




Melanie hat eigens für diese Garne eine "Yahoo-Group" gegründet.
Mit diesem Regenbogen wünsche ich Euch ein wundervolles Wochenende.
P.S. seit 3Tagen bin ich von der Mailwelt ausgeschlossen. Es wird umgestellt und hoffentlich bald wieder seinen gewohnten Gang einnehmen.

40 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Nina,
die Decke gefällt mir ja super, habe mir gleich den Shop und auch die Gruppe aufgerufen und gehe sofort mal stöbern.
Liebe Grüße und hoffentlich bist du bald wieder mailfähig, Catrin.

Anonym hat gesagt…

Hallo Nina.

Die Decke ist ja der Hit, super schön :-)

LG
Iris

Die Fadenwirkerin hat gesagt…

Wow! Ich bin von den Socken! Ganz tolle Decke mit ganz tollen Farben.
Klasse.

LG Jule

Anonym hat gesagt…

Die Decke sieht super klasse aus.
lg margrit

wunschpuenktchen hat gesagt…

Hu hu Nina,

wow - diese Decke ist ja einfach nur genial - die Farbverläufe sind einfach nur super.
So eine hätte ich auch gerne, aber ich denke dafür fehlt mir einfach die Geduld.
Mache weiter so,

liebe Grüße

Anja

wollsocke hat gesagt…

......da kann es jetzt ja kälter werden, ohne das du frieren musst....sieht sehr fein aus....
annette

Anonym hat gesagt…

Wunderschön ist die Decke! Ich liebe ja solche Regenbogenfarben! Wirklich ein tolles Teil!
LG Michaela

Anke hat gesagt…

So eine will ich auch haben...ich glaub, ich geh gleich mal bei Melanie schauen...da könnte ich mir beim Stricken gleich die Beine wärmen, wenn sie mal lang genug ist.

LG von Anke

Anonym hat gesagt…

Hi Nina,

die Decke sieht wunderschön aus,
großes Kompliment an Dich für Deine Geduld. Diese Farbverläufe,
einfach gigantisch!

Liebe Grüße,
Christiane

Roswitha hat gesagt…

Wow, Nina, die ist ja sowas von schön!! Ich mag diese schönen Farben sehr!

Liebe Grüssli
Roswitha

Netty hat gesagt…

Oh Nina,
die Decke ist wunderschön! Genau meine Farben.

LG und schönes WE
wünscht Netty

Rubicon hat gesagt…

wow, die decke ist schön :)
dann kann der herbst ja kommen... *g*

wielange hast du daran gestrickt?

liebe grüsse,
regina.

Anonym hat gesagt…

Die Decke ist einfach umwerfend. So was Schönes hätte ich auch gern.

Liebe Grüße
Christine

Anonym hat gesagt…

Hi Nina,
die Decke ist ja entzückend.
Die würde ich auch auf meinem Lieblingssessel plazieren.
LG Heidi

Brigitte hat gesagt…

oh mein gott nina, diese decke ist ja wohl der oberhammer. diese farben. also in die könnte ich mich auch gerne einkuscheln.*gg*
grüßle und ein schönesweekend
brigitte

Anonym hat gesagt…

Hallo Nina
erst mal DANKE für deine Besuche und Kommentare.Die Decke ist toll strickst du das von hand?Die Wolle ist ganz toll.
Gruss Christiana

Ingrid hat gesagt…

Wunderschön, liebe Nina,
ein richtiger Farbtupfer, wenn die
Tage grau werden.
Einen schönen Sonntag (bei mir geht gerade die Sonne über wolkenlosem
Himmel auf) wünscht dir
Ingrid

Anonym hat gesagt…

Hoi Nina
wunderschön ist die Decke gewworden.. Liebi Sunntigsgrüessli Marlies

Im Rausch der Farbe hat gesagt…

Hallo,

die Decke sieht ja richtig, wie eib Stück vom Regenbogen aus. Und wer holt sich den nicht gern ins Wohn- oder Schlafzimmer. Der Farbverlauf sieht echt gut aus, da sieht man nicht einmal einen Übergang von zwei Knäulen.

MfG Kerstin

herzlichkreativ hat gesagt…

Hoi Nina

Deine Regenbockendecke ist TRAUMHAFT und wunderwunderschön !!

Beundernde Grüsse
von der
Rina

Nina hat gesagt…

@lle
Vielen Dank für Eure herzerfrischenden Kommentare. Ja, ich stricke alles per Hand. Geduld hat diese Decke keine gebraucht, es war sogar sehr spannend wie die Farbverläufe sich entwickelt haben. Wielange ich gebraucht habe weiss ich nicht mehr da ich immer an mehreren Projekten arbeite. Aber mit 5er Knit-Picks Harmonie Rundnadeln gings sehr flott:-)
Die Decke bekommt wenn mein Strickplätzchen neu eingerichtet (Sofa in Knallrot) ist natürlich einen Ehrenplatz.
Eure NiNa

Pippilotta hat gesagt…

Schöööööön!

Du hast ein wunderbar passendes Muster zu diesem Garn gewählt. Weil es so einfach ist, wirken die Farben. Trotzdem gibt das Muster der Decke Struktur, damit sie nicht einfach wie ein Lappen aussieht.
Das ist Dir sehr, sehr gut gelungen!

Wie ist das mit dem Garn? Handelt es sich dabei um einen durchgehenden Faden, der auf drei Knäuel gewickelt ist?

LG, Pippilotta

Heike hat gesagt…

SPRACHLOS!!!
einfach wunderschön deine Decke, diese Farben!
LG Heike

Anonym hat gesagt…

Absolut bezaubernd! LG Arlene

Anonym hat gesagt…

Oh mein Gott, Nina, ist diese Decke schön geworden. Ich bin ja hin und weg. So schöne Farben und so kuschlig sieht sie aus.
lg, Maria

Anonym hat gesagt…

Sowas schönes...
ich bin total begeistert...
Da kann der Winter kommen...
Reinkuscheln und wohlfühlen...
Ganz ganz toll...
Einen lieben Gruß
Steffi :)

Anonym hat gesagt…

Hui, was für ein Farbverlauf! Und das Muster gibt der Sache den richtigen Pfiff! Sehr schön. Ich hätte ehrlich gesagt nicht geglaubt, dass diese Knäuel dermaßen ergiebig sind, aber jetzt kann ich ganz gut abschätzen, was ich für Tuchprojekte so brauche :)
Liebe Grüße
Jürgen

Anonym hat gesagt…

Fantastisch. Diese Decke ist sehr schön geworden. Die Farben sind aber auch absolut der Knaller.

LG
Regina

Anonym hat gesagt…

Welch tolle Wolle hast Du zu diesem Prachtstück vernadelt, liebe Nina, die Farben sind so traumhaft und wunderschön.

Viel Freude mit dieser dekorativen Decke wünscht Dir mit
lieben Grüßen
Maria

Anonym hat gesagt…

Hallo Nina,

die Decke ist sooooooooooooooo schön! Ich habe mir das Garn auch gleich bestellt, allerdings in Rosa- und Lilatönen!

LG,

Gaby

Anonym hat gesagt…

Wunderschön!!! Die Farbverläufe hast du perfekt hingezaubert! Auch Respekt für´s durchhalten, ich hätte bestrimmt ewig daran rumgestrickt.
Liebe Grüße
Gerlinde

Anonym hat gesagt…

Traumhaft schön sieht Deine Regenbogen-Decke aus. Zum Hineinkuscheln und immer Hingucken. Und in welch einem Tempo das wieder voran gegangen ist!

Liebgrüss Franzizicki

Anonym hat gesagt…

Da bleibt mir die Spucke weg, die ist wunderwunderschön!

susannasplace hat gesagt…

Die Decke ist ja wirklich ein absoluter Knaller. Ich bin hin und weg. Ich glaube, ich sollte so was auch ins Auge fassen. Einfach herrlich!

Anonym hat gesagt…

Wow ... ich kann mich nur den Mädels vor mir anschließen: Die Decke ist einfach SUPERSCHÖÖÖN.
Und bei diesem stürmischen, nass-kalten Wetter ist dieser kuschelige Farbtraum doch ideal, um sich warm und gutgelaunt zu halten.
Super!
Liebe Grüße
Monika

Diana hat gesagt…

Wow! Die Decke ist einfach nur traumhaft schön! Und meine Große lernt gerade ein Gedicht vom Regenbogen.

LG Diana

Wollflorina hat gesagt…

Die ist wirklich umwerfend schön geworden in ihrer magischen Farbenpracht!

LG Stephanie

Anonym hat gesagt…

Hallo Nina :)

so jetzt habe ich es hoffentlich auch geschafft hier mal ein Riiiiiieeesenkompliment loszulassen... irgendwie klappt myblog beim kommentieren von anderen Blogs nicht *ggrrrr*

Ich habe deine Decke schon überall lobend erwähnt und so ist es auch.. Sie ist der Hammer... tja mein Geldbeutel wird es mir zwar nicht danken aber ich musste einfach den Finger zum Bestellknopf lassen...

Einfach eine superschöne Decke und es steckt viel Arbeit drin..

wunder wunder wunder schöööön

ganz ganz liebe wollige Grüsse vom
Wollferkelchen Katja

Anonym hat gesagt…

Was für eine Traumdecke!! Habe ich ja jetzt erst entdeckt.

Die läd richtig zum Reinkuscheln ein und macht auch nocht gute Laune - schon beim Angucken.

LG Heike

Unknown hat gesagt…

togel online

bandar togel terpercaya

agen togel

judi togel